Zum Inhalt springen

Kleine Homage an die HP


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

oooh, ich hatte schon nen hydropneumaten. und war nach zweimaligem leitungsplatzer froh, die gurke wieder loszusein. mit dem c2 bin ich komfortseitig übrigens sehr zufrieden: am freitag z.b. 1100 km abgespult und entspannt zuhause angekommen. da brauch ich kein lds, da reichen stoßdämpfer und ein bequemer sitz. bei dem gleichzeitig guten gefühl, dass die karre nicht lds unter sich pinkelt und aufm bauch liegen bleibt. hydropneumat? no thank you...

Ein C2 ist ein schickes Fahrzeug: klein, wendig, flott, ausreichend bequem. Allerdings nicht zu vergleichen mit einem Cit. mit HP, ob zentral oder hydraktiv. Aber, das tust Du ja auch nicht. Du hattest bloß Pech mit zwei HP’s? Aber war’s denn wirklich Pech? In der Regel gibt’s damit doch gar keine Probleme mehr.

Es ist doch so, daß es z. B. nicht selten Probleme gibt, kauft man sich neue Software für seinen betagten Computer: Software wird aufgespielt und dann? Absturz! Schon stellt man sich die Frage:
Was hab ich bloß falsch gemacht?
Aber diese Frage ist meist gar nicht berechtigt. Das Problem liegt oft darin, daß Computer nicht mit der neu aufgespielten Software einverstanden ist oder/und eine der schon aufgespielten akzeptiert die neue nicht. Also liegt der Hund in der sogenannten Inkompatibilität begraben. Der Benutzer ist (
ausnahmsweise
) unschuldig.

Hingegen verhält es sich bei einer Citroën* anders.

Eine Citroën zickt nicht. Es sei denn, die Chemie zwischen ihr und dem oder der Besitzer bzw. –in stimmt nicht. Da darf man sich nichts vormachen.

Das heißt vor einem Kauf, z.B. einer XM, sollte man sich in sie meditativ versenken: …
Wächst ein Gefühl der Vertrautheit? So, als kennte man sich schon ewig?
(
Das heißt es ist ein Gefühl, das von unten innen hochsteigen muß.
) Daß es das richtige Gefühl ist, ist daran zu erkennen, daß man beim Betrachten des Objektes der Begehrlichkeit eigene Züge an ihm erkennt (
o.ä.
).
Hattest Du solche o. ä. Gefühle, jayred?

Nur so ist es zu erklären, wieso gewisse Zeitgenossen und –innen mit einer Citroën nicht zufrieden sind. Es kann keinen anderen Grund geben.

^Jo_Cit^

* In Deutschland ist der vermaskulinisierte Gebrauch von „Citroën“ selbstverständlich erlaubt, da das hier gewohnheitsmäßig geschieht – praktiziere ich selbst oft, nur in Zusammenhängen wie diesen nicht.

Allerdings muß bedacht werden, daß die Leidenschaft, mit der sich mein Geschlecht (
es gibt Ausnahmen!
) sich für Autos interessiert, nur daher rühren kann, daß sie Ersatzobjekte der sexuellen Lust sind – also weiblich. Man denke nur an die Steuerknüppel-Fetischisten, oder an die Bereifungs-Fetischisten – ganz zu schweigen von Radkappen-Fetischisten!

In Frankreich, so übrigens auch in Italien, findet die Befriedigung der Lust am Ersatzobjekt unverkappt statt, was m. E. zu einem relativ konstanten Befriedigungspegel und so zu einem besseren Verkehrsfluß führt.

Vielleicht wird nun auch besser verständlich, wieso das Jagen auf deutschen Autobahnen weiterhin angesagt ist:
es ist die verkappte sexuelle Lustbefriedigung am Ersatzobjekt

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam fange ich nun doch mal an, diese texte hier auszudrucken, das kriegt ja langsam schon pathologische züge....

nur zwei feststellungen, bevor ich mich entsetzt aus dem thema verabschiede:

- wenn ich an mir die züge eines c5 break erkennen würde, hätte ich wirklich ein großes problem

UND

- ob "nur pech" oder nicht: wenn so ein auto auf dem bauch liegt, weil ein drecksbilliges blechröhrchen nicht dicht (und zwar auch das neuteil, das von der werkstatt verbaut wurde) und der bock deswegen unfahrbar ist, dann ist mir der Satz "mit stoßdämpfern wäre das nicht passiert" nunmal einfach auf ewig ins gedächtnis gebrannt. so gut federt kein hydropneumat, dass mir dieses minimale risiko minimal genug erscheinen würde, um es in kauf zu nehmen. so ein kram kommt mir nicht mehr ins haus. basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also ich hatte auch schon ein paar citroens. aber das die Hydropneumatik das"problem" gewesen wäre, kann ich nicht sagen.

meist waren es computer, elektro oder sonstige unglaulich skurile dinge.

aber die hydropneumatik lief eigentlich immer irgendwie. selbst bei autos die die bezeichnung AUTO bei der abholung nach einer ebay ersteigerung nicht verdient hatten.

ok. du hattest einen C5 break und der war kaputt. scheinbar eine lecke hydraulik,

ok.

anzunehmen das die werkstatt deine kiste kaputtrepariert hat. da gibt es nämlich so einige Spezis die das können bei citroen.

und jetzt sind die wagen schuld dran.

also das finde ich sehr unfair.

mal abgesehen davon das ich den C5 III sowieso für ein komplett fehlgestyltes auto halte, das allein schon wegen seines nicht vorhandenen Platzes innen gleich klaustrophobische Panik in mir erzeugen würde... so schlimm kann es doch nicht gewesen sein. Der C5 II hatte stil.

dennoch freue ich mich das dir der c2 so gut gefällt das er sich hier sogar besser einfedert als ein hydropneumat.

ich würde die C5 aber nicht unbedingt als hydropneumaten verzeichnen. der letzte große hydropneumat war der XM. der letzte kleine der Xantia.

der C5 ist doch elektrisch. hat ein BUS System (das keiner braucht) und

sieht immer aus wie ein gestrandeter Wal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht gesagt, dass der c2 besser federt. ich hab nur gesagt, dass ich komfortseitig mit dem auto sehr zufrieden bin. nach meinem trip stuttgart - zschopau - stuttgart gestern (mit kleinen kunstkurven 1060 km, rückfahrt ohne pause) bin ich durchaus fit aus dem auto ausgestiegen.

dass die werkstatt den wagen kaputtrepariert hat, kann ich so nicht glauben - das war eine der besten und kundenfreundlichsten, die ich bei citroen kennengelernt habe. mittlerweile gibts den laden nicht mehr, das war aber anderen ursachen anzulasten (insolvenz durch einen zugehörigen stahlbaubetrieb).

apropos: bei dem stichwort werkstattqualität ist mir simple technik sowieso lieber... nach meiner erfahrung ist man mit nem defekt zumindest hier in der gegend eher schlecht dran. als zum beispiel mein dampfer auf dem arsch lag wegen hydraulikdefekts, erhielt ich von der nächstgelegenen werkstatt die ansage "können wir uns nicht anschauen, haben keine zeit - kommen sie in vier wochen, da ist was frei". mit dem c2 kann ich auch problemlos zu ner no-name-werkstatt gehen, wenn was mit dem fahrwerk nicht passt, versuch das mal mit nem hydropneumaten. ich wiederhole: nein danke, nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Deckt sich echt alles nicht mit meinen Erfahrungen, tsts.

Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist doch:

1. Echte Citroën zicken!

2. Wenn die Chemie stimmt, fährt man sie trotzdem.

3. Weil es sonst nichts in der Art gibt.

....

47. Sex ist allenfalls Ersatzbefriedigung für Autofahren, keineswegs umgekehrt. ;)

shirt2.jpg

mg

P.S.: Am wenigsten zickt die HP. Und ist trotzdem "echt Citroën". :)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sex ist allenfalls Ersatzbefriedigung für Autofahren, keineswegs umgekehrt. ...

Sex nur dann, wenn sich Autofahren nicht vermeiden läßt, z. B. wenn’s staut. (Schatz, schau, es staut. - Verdammt!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Weia!

Wieso muss aus einem Thread wo es um HP und Cit Shirts geht eine Grundsatzdiskussion über HP/nicht HP/ Fahrkomfort in Verbindung mit ...Bedürfnissen gemacht werden?

Doppelweia!!!

Vielleicht sollte einer von Euch einen extra Thread aufmachen: Die sexuelle Kompensation emotionaler Bedürfnisse durch eine in Ihrem Logo sich zur phallischen Symbolik bekennenden Automarke in Verbindung mit dem Mariotto´schen Gesetz.

In diesem Thread sollte es eigentlich um Cit. und HP Motive gehen. Halt einfach um Spass!!!

Ich war nochmal so frei:

Das Leben ist bunt: Viele bunte Doppelwinkel schwirren um den Schriftzug: Das Leben ist bunt!

Das%20leben%20ist%20bunt_.jpg

Auch dieses Shirt, ist wie die anderen bei www.hunde-t-shirts.de erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...