Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzin läuft aus, wenn vollgetankt :-(

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis an der Tanke: Hab seit langem mal wieder vollgetankt und musste mit Schrecken feststellen, dass im Bereich des Tanks Benzin ausläuft.

Ich bin danach gezwungenermaßen 200 km gefahren, und alles war wieder trocken. Ein Bekannter erzählte mir, dass das beim X2 schon mal vorkäme.

Ist das problemlos zu beheben?? Eventuell über den Laderaum?

Für Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Kiel

Moin...

Das hab ich bisher nur einmal beim ZX erlebt. Da ist der Schlauch von der Tankbelüftung abgebrochen. War leider nicht so ganz einfach zu reparieren. Also schau erstmal im Radkasten hinten rechts, ob da irgendwas abgebrochen ist.

Markus

Hallo,

das Gleiche hatte ich bei meinem X1 Break. Es stellte sich heraus, daß (in Fahrtrichtung vorne) im Radhaus zwei dünne Leitungen (ich glaube 8 mm Außendurchm.) zum Tank führen. Die Leitungen sind so ungünstig verlegt, daß sie in meinem Fall wohl beim Überfahren von Palettentrümmern auf der BAB beschädigt wurden (Ich hatte zuerst meinen Schwiegersohn im Verdacht, das beim Reifenwechsel verbockt zu haben. Er beschwört aber seine Unschuld). Mir ist bis heute nicht klar, ob es sich um Überlauf- oder Entlüftungs- bzw. Entgasungsleitungen oder sonstwas handelt. Ich habe sie geflickt, indem ich die Originalschläuche getrennt und passende Messingrohrstücke als Stützhülsen eingelegt habe. Außen kam Schlauch (der Schlauch, der im Heizungsöltank am Ansaug baumelt, hat sich schon über Monate als kraftstoffbeständig bewährt) drüber und wurde mit Schlauchschellen befestigt. Leider hat sich herausgestellt, daß die zuerst verwendeten Schneckengewindeschellen nicht dicht zogen. Erst der zweite Versuch mit Ohrenschellen (über eBay gekauft, waren für Bierzapfanlagen vorgesehen) brachte endgültige Dichtheit.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Obivater

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.