Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Deutsche schieben Öko-Frust

Hervorgehobene Antworten

Wie bei allen "Schubladen" ist es schwer, sich für eine zu entscheiden...

Julian

Interessant geschrieben, aber auch ich passe in keine der vorgegebenen Schubladen...

>Jürgen

Na ja, wenn überhaupt, dann gehe ich die ungefähre Richtung der "Traditionsverwurzelten", jedenfalls auf keinen Fall zu den "postmateriellen" Dummschwätzern.

Impressum

WELT ONLINE

Axel Springer AG

Kann man gelich aus der Bild zitieren ;)

Impressum

WELT ONLINE

Axel Springer AG

Nicht gewusst? ;)

Impressum

WELT ONLINE

Axel Springer AG

Kann man gelich aus der Bild zitieren ;)

Schön wenn man so richtig vorurteilsfrei ist und immer nur die politisch korrekten Meinungsmacher ließt.

Obwohl ich dem Grundtenor des Artikels gefühlsmässig zustimme, finde ich ihn schlecht recherchiert und belegt*.

Manchmal fühle ich mich umgeben von Menschen, für deren soziale Sicherung (oder eben auch Erziehung, Bildung, med. Versorgung, ggfs. Unterbringung in Heim oder Knast, Resozialisation...) ich die Hälfte des Monats arbeite. Erst von dem was dann übrigbleibt, kann ich was für meine eigene Absicherung tun, so z.B. für eine dringend empfohlene private Altersvorsorge... Da bleibt dann erschreckend wenig übrig.

>>Jürgen

* "Vor zwei Jahren waren es nur noch 54 Prozent." - aber nirgends folgt eine aktuelle Vergleichszahl.

** *Was natürlich nach Adam Riese heißt, dass für diese sinkende Zahl der Leistungsträger die Zeit der Fron-Arbeit bis weit in den Herbst hineinreicht.* Sorry, aber das ist logisch nicht schlüssig. Die Zeit der Tätigkeit für die Steuer- und Abgabenlast ist doch von meiner persönlichen Belastung abhängig und nicht davon, wievielen es sonst noch genauso ergeht...

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

Stimmt schon, der Steuerzahlerbund nimmt da wohl irgendwelche "Muster-menschen!" an. Resultat ist aber, daß der Prozentsatz an Steuern, Abgaben, Zwangsversicherungen usw. in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist, wie ich an meinen eigenen Zahlen sehen kann.

Wenn ich meine "Rentenbescheide", die mir alle paar Jahre ins Haus flattern ansehe und nachrechne, wieviel ich da eingezahlt habe und wie wenig (vielleicht???) einmal dabei rauskommt wird mir schlecht.

Die gleichen Beträge in den gleichen Zeiträumen selbst angelegt und ich würde schon heute den Bauch in die Sonne halten.

Na, ick weeß nich. Die Wenigverdiener mit ihrem übersteigerten Wohlstandsanspruch (Rentner, Kranke, Alleinerziehende und anderes Gesocks) nehmen also uns arbeitende Deppen aus. Schön doof.

Aber was macht eigentlich die Elite in diesem Land? Machen die irgendwas? Haben die für irgendwas die Verantwortung? Oder bezahlen die nur den Kolumnenschreiber bei der "Welt"?

hmm,

mg

Ich vermisse oben bei dem Wort "Elite" die Gänsebeinchen.

>>Jürgen

…denn die eigentliche elite hat ja schon das land verlassen?

…denn die eigentliche elite hat ja schon das land verlassen?

Ja, aber die kommen wieder - wenn die Kohle knapp wird. Dann heißt: Hallo Ralf und Michael Schuhmacher (wobei letzterer da kaum in Frage kommen dürfte), hallo Jan, hallo Herr Ballack....

Gruß

Tower

Öhm, die "Ëlite", das sind doch wir, oder? ;)

Nee, die Wahrheit ist: Die Groschen müssen Heinz und mir weggenommen werden, weil wir die u.U. z.T. sparen würden. Bei den Niedrigverdienern ist die Knete besser aufgehoben, weil die es notgedrungen sofort ausgeben. Ist wichtig für die Wirtschaft, sonst haben Heinz und ich keine Arbeit mehr. So geht das. Und wo sollen die tollen Erträge von Bayer herkommen wenn nicht aus den überzogenen Kosten im Gesundheitswesen? So einfach kompliziert ist das, ehmt so ähnlich wie die Frage, wer zuerst da war: Die Henne oder das Huhn?

mg

• Ersteller

Das Hinkel natürlich. ;-)

Ich stimme völlig mit dir überzwei!

hs

Die Arbeit und Kreativität sollte sich dem Kapital mal verweigern statt umgekehrt, da wäre was los. Nämlich nix. Aber Lust hättichdrauf.

I need a Break!

Muss mir nur noch die Zeit dazu nehmen ... ;)

mg

• Ersteller

Lass dir Zeit und dann nimmt sie! ;-)

hs

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.