14. Juli 200917 J. Hallo, ja ich bin einer der bösen der seinen alten Citroen abwracken will - bitte allerdings dies jetzt nicht zu diskutieren... Folgender Sachverhalt: Am 31.3 die Prämie online reserviert. Mailbestätigung umgehend erhalten. Am 12.6. erhalte ich endlich den lang ersehnten Zuwendungsbescheid mit Reservierungsfrist bis zum 5.3.2010. Und jetzt der Hammer: Heute am 14.7. bekomme ich von der BAFA einen Schrieb, in dem mein Antrag auf Reservierung abgelehnt wird, da der eingereichte Kaufvertrag nicht den Anforderungen entspräche. Wohlgemerkt ich habe vor 4 Wochen alle Unterlagen des Reservierungsbescheides bekommen !! Den kriegt man ja nur bei vollständigen und korrekten Unterlagen. Interessant ist auch die Datierung der Bescheide: der heute mir zugestellte Ablehnungsbescheid ist zum 2.6. datiert, während der positive Bescheid - der vor über 4 Wochen bei mir ankam - 3 Tage später, also dem 5.6. datiert ist. Das kann doch alles nicht war sein - oder ??!! Von der BAFA-Hotline - die auch sehr erstaunt war - bekam ich eine "geheime" Faxnummer, an die ich den Sachverhalt senden solle - mal gespannt. Was meint Ihr dazu ? Gruß P. PS: ich glaube meine alte Xantia wehrt sich wohl gegen Ihr Schicksal - aber sie hat jetzt wirklich zu viele Macken...
14. Juli 200917 J. Ersteller Hallo, ist ein Vertrag mit einem Autovermittler, was laut BAFA-Homepage faq ja auch akzeptiert wird... Gruß P.
16. Juli 200917 J. Hallo, ist der Antrag evt. zweimal rausgegangen? http://www.heise.de/newsticker/Abwrackpraemie-online-Behoerde-findet-Geld-im-Foerdertopf--/meldung/142101 Gruß Mario
16. Juli 200917 J. Ersteller High, heute kam von der Bafa ein Entschuldigungsmail, daß man den Ablehnungsbescheid mir aus Versehen zugestellte hätte. Es gilt der Zuwendungsbescheid ! Puhh, das waren zwei schlaflose Nächte für mich, ich habe mir nämlich angewöhnt immer mit dem schlimmsten zu rechnen - liegt wohl an der Automarke... Gruß P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren