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CX: Darauf einen Pastis :)


afterdark66

Empfohlene Beiträge

à votre santé!

Davon ist meiner noch 7.000 km entfernt.

Aber 1.500 Touren im Stand scheint mir zuviel des Guten...

Gruß

B.

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Baby Sonnenschein
Aber 1.500 Touren im Stand scheint mir zuviel des Guten...

Gruß

B.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! ...vielleicht ist dieses Foto an einer Ampel gemacht und er wollte einen Jubel Burn Out hinlegenicon10.gif

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à votre santé!

Aber 1.500 Touren im Stand scheint mir zuviel des Guten...

Gruß

B.

Benzin ist billiger als ein Motorschaden!

Ich schwebe mit Automatik und da halte ich die Drehzahl zwischen 1200 und 1500.

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Na! Herzlichen Glückwunsch :)

Mein fünfstelliger Tacho braucht noch eine Weile, bis ich die nächste Schnapszahl habe ;)

Danke,

beim fünstelligen Tacho darfst Du aber öfter trinken! :D

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Benzin ist billiger als ein Motorschaden!

Ich schwebe mit Automatik und da halte ich die Drehzahl zwischen 1200 und 1500.

Kannst Du das mal erklären?

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Kannst Du das mal erklären?

Ein langjähriger CX-Kenner hat dies empfohlen. Die Automatikmotoren neigen bei zu wenig Drehzahl zu Öldruckverlust!

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So ist es Dirk!

Wobei ich 1500 Umdrehungen schon für recht viel halte...Ein klein wenig runter kannst Du noch, der Spritverbrauch steigt sonst ja wirklich unnötig :D

Bei "A" an der Ampel habe ich (geschätzt da der Walzen-DZM nur seeehr ungenau ist :D) etwa 900 Umdrehungen, sobald ich auf "N" schalte sind es etwa 1200

Das reicht...

Besonders nach langer Fahrt (Motor wirklich gut warm) kann man sonst an der ersten Ampel an der man steht schnell die Öldruck-Lampe flackern sehen, wenn die Drehzahl abfällt.

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Gast Michael_Werth

Das machen die 2.5er Schalter auch, wenn man mit warmen Motor an der Ampel auskuppelt und die Lehrlaufdrehzahl lt. Cit. Angaben eingestellt ist.

Ich habe daher die Drehzahl bei meinem Turbo auch auf 900-1000 U/min eingestellt.

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Ein langjähriger CX-Kenner hat dies empfohlen. Die Automatikmotoren neigen bei zu wenig Drehzahl zu Öldruckverlust!

Genau das führte bei meinem S2-Automatic seinerzeit zum Pleuellagerschaden. Der Auskenner bin jedoch nicht ich, das war Peter V. und der IST kompetent.

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Richtig, Pleuellagerschäden sind beim CX Automatik durchaus ein Thema. Die erhöhte Drehzahl hilft dagegen bestimmt ein wenig. Man kann auch immer an der Ampel auf N schalten. Dann belastet man aber bei jedem schalten in die Fahrstufe das Kupplungslamellenpaket, welches auch schon mal den Geist aufgibt. Dann geht es mit dem Getriebe nur noch rückwarts und vorwärts gibt es keinen Kraftschluss mehr. Überspitzt formuliert kann man es sich aussuchen: Automatikschaden oder Lagerschaden ;-)

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Bei meinem früher CX Automaten war die Leerlaufdrehzahl bei irgendwas um die 900 unter Last eingestellt wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege.

1.500 ohne Gang erscheint mir auch etwa viel, gibt beim Einlegen des Ganges einen recht kräftigen Ruck.

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Ich schalte nur bei wirklich langen Ampelphasen oder wenn ich wirklich merke daß es länger dauert ggf. mal auf N, ansonsten bleibe ich bei A...

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Bei meinem früher CX Automaten war die Leerlaufdrehzahl bei irgendwas um die 900 unter Last eingestellt wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege.

1.500 ohne Gang erscheint mir auch etwa viel, gibt beim Einlegen des Ganges einen recht kräftigen Ruck.

Bei meinem CX gibt es keinen kräftigen Ruck!

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aber ein Grund an den Kühlschrank zu gehen. ;)

aber doch nicht, um den pastis rauszuholen, hoffe ich. nur für das eiswasser...

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