Zum Inhalt springen

CITROEN BX 19 Break mit Euro2 ?


metjes

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich möchte mir wieder eine BX kaufen. Gefunden habe ich eine BX 19 Break über Internet mit folgenden Daten:

EZ 02/1992, 1891 cm³, 88 kW / 120 PS, Benzin, Euro2, Plakette 4 (Grün), Modell TZI Tecnic

Der Verkäufer hat in der Anzeige nur die Schlüsselnummern eingegeben, die oben genannten Daten hat dann das Programm ergänzt. Kann es sein, dass die BX ohne Umrüstung Euro2 (also nicht E2) hat. Laut Verkäufer steht im Brief dazu nichts. Euro2 wäre mir bei der Motorgröße schon recht wichtig. Und was bedeutet TZI und Tecnic? Gibts dazu hier eine Auflistung der Modellreihen oder ähnliches? Auch alles andere lesbare, gute und schlechte zur 19 Break würde mich interessieren.

Ich freu mich.

Viele Grüße & Danke!

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo,

wie bei der BX IG schon geschrieben, sind aktuell nur die 14er Benziner beim BX legal auf Euro 2 umzuschlüsseln.

Selbst die Diesel bekommen keine Euro 2 Einstufung mehr wenn man einen Oki-KAT nachrüstet, da die Teilegutachten nicht mehr ausreichend sind.

Alles Andere ist auf einen Fehler oder Täuschung des Sachbearbeiters beim StVkA zurück zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Doof nur wenn der Diesel schon Euro 2 hat @ OXIKat.

Wegen Kat bei Vitkus oder Matrix Engineering anfragen, soweit meine informationen reichen, war man daran für einzene Modelle ne ABE anzustreben...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Die BX hat unterdessen ein eigenes Forum, wie schön, kannte ich noch nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass die Zulassungsstelle das Fahrzeug wie Euro 2 behandelt, wenn Autoscout, Mobile & co. die Schlüsselnummern auch falsch umrechnet?

Dankeschön & nun traurige Grüße!

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Moin!

Doof nur wenn der Diesel schon Euro 2 hat @ OXIKat.

Wegen Kat bei Vitkus oder Matrix Engineering anfragen, soweit meine informationen reichen, war man daran für einzene Modelle ne ABE anzustreben...

Grüße

anfichtn

Das ist nicht doof, sondern gut.

Denn der Wagen genießt Bestandsschutz und behält auch die Euro 2 wenn er umgemeldet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...