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Uhr und Temperaturanzeige beim XM "blinken"


Exe

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Heute habe ich die Diode an das Hydroaktivsteuergerät angeschlossen. Dazu habe ich die Batterie abgeklemmt. Nach dem Zusammenbau und Batterieanschließen sind die Uhr und die Temperaturanzeige nur noch Striche die blinken.

Habe ich was zerschossen? Oder muß das nach dem abklemmen wieder eingestellt werden? Wenn ja, wie??

Gruß

Herbert

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Hallo Herbert,

drück am Wischerhebel den Knopf am Ende und dann die Uhr einstellen.

Der Rest kommt nach kurzer Fahrstrecke wieder. Ist nur auf 0 gestellt, also Verbrauch,etc.

Gruß Herbert

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Ein Herbert kommt selten allein. ;)

drück am Wischerhebel den Knopf am Ende und dann die Uhr einstellen

Leider habe ich keinen Bordcomputer. Also erst mal normal die Uhr einstellen. Was nimmt man da am besten? Ich habe es mit einem Kugelschreiber versucht. Der ist aber nicht lang genug. Einen Draht?

Gruß

Herbert

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Kugelschreibermine ausbauen? ;)

Wenn sie dann noch nicht lang genug ist, stimmt mit Deiner Uhr etwas nicht...

Gruß

Jan

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Ein Draht oder eine aufgebogene Büroklammer hat sich bewährt.

Es gibt auch Kugelschreiber mit dünner Mine, die dann passen.

Aber das "Symptom" bedeutet nur, daß die Uhrzeit neu eingestellt werden muß.

Gruß

Ulrich

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Kugelschreibermine ausbauen?

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich habe jetzt die flache Seite eines Tapeziernagels genommen. Die Knöpfe liegen doch recht weit hinten.

Aber das "Symptom" bedeutet nur, daß die Uhrzeit neu eingestellt werden muß.

Da muß man erst mal drauf kommen. Das dann auch die Temperaturanzeige "spinnt", sowas ist man ja nicht gewöhnt. ;)

Aber tatsächlich, den ersten Knopf gedrückt und alles ist wieder da. Puhh.

Allerdings zeigt die Außentemperatur 4° zu wenig an. Hmm.

Gruß

Herbert

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Allerdings zeigt die Außentemperatur 4° zu wenig an. Hmm.

Gruß

Herbert

Hallo Herbert,

mein Thermometer zeigt meistens so 15-20 Grad zu wenig an, aber in den Süden ziehen will ich deshalb nicht ;-).

Gute Fahrt,

max

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mein Thermometer zeigt meistens so 15-20 Grad zu wenig an, aber in den Süden ziehen will ich deshalb nicht ;-).

Das nicht, aber ich hätte es schon gerne wenn der richtig anzeigt. Ist schon irritirend wenn bei realen 8° der Frostwarner anspricht. ;)

Gruß

Herbert

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Bei mir passiert so etwas etwa alle 2-3 Wochen. Zündschlüssel rumgedreht und Zeit und Temperatur blinkt. Echt nervig, auch wenn ich die Uhr nicht sehr beachte, aber die Temperatur ist (da recht genau) schon interessant...

1) Hat da jemand schon einmal nach den Ursachen geforscht?

2) Noch besser wäre eigentlich eine Funkuhr. Ist aber sicher noch keinem gelungen?

Gruß,

Christian

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Hallo,

prüf mal diese Steckverbindung. Kabel können anscheinend auch schwarz sein.

Ist normal vorne am Batteriekasten befestigt.

Schon nach der Steckverbindung gesehen ?

Speziell um diese geht es mir

batterieundstecker07070k.jpg

Auseinander, mit Kontaktspray fluten und mehrmals auf und abstecken

Gruß Herbert

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Auseinander, mit Kontaktspray fluten und mehrmals auf und abstecken

Bei mir waren diese Leitungen auch arg oxidiert. Habe ich auch mit Kontaktspray geflutet, vorsichtshalber. Aber wofür sind die, nur für die Uhr? Kann eigentlich nicht sein. Dafür sind die Leitungen zu dick.

Gruß

Herbert

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  • 2 Monate später...

Also, ich habe die obige Steckverbindung gecheckt, gereinigt und eingesprüht wie empfohlen.

Resultat:

Weiterhin blinken bei (fast( jedem Anlassen, zusätzlich jetzt auch noch während der Fahrt Abdunkeln des Displays - und wieder Blinken... :(

Gibt es noch andere Fehlerquellen??

Danke,

Christian

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  • 1 Monat später...

Meine Temperaturanzeige ist auch am blinken, allerdings auch nur sichtbar, wenn ich direkt draufleuchte, weil die Birne schon ewig hin ist. Wollt das Ding nu mit der Birne für die Klimabeleuchtung mal erneuern. Jetzt such ich entweder ein Kind mit kleinen schlanken Fingern das die Birne durch die Öffnung der ausgebauten Klimasteuerung raus- und reinkriegt (Meine Wurstfinger bekommen die Birne nicht zu fassen) , oder einen Tipp, wie man das richtig macht. Besser die Kunstoffleiste wo beide Displays hintersitzen ausbauen?!

Gruß Achim

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Allerdings zeigt die Außentemperatur 4° zu wenig an. Hmm.

In unserem Y3 zeigt sie 40°C zuviel an, im 4-Zyl. Y4 blinkt sie dauerhaft mit 2 Strichen und im V6 Y4 geht sie richtig.

Also alles normal :)

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ACCM Jürgen P. Schäfer
In unserem Y3 zeigt sie 40°C zuviel an, im 4-Zyl. Y4 blinkt sie dauerhaft mit 2 Strichen und im V6 Y4 geht sie richtig.

Also alles normal :)

Dann würde ich mit dem V6 Y4 fahren!

LOL

>> Jürgen

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Dann würde ich mit dem V6 Y4 fahren!

LOL

>> Jürgen

*hehe* Das geht nicht. Dann wäre der tct traurig :D

Jaja *pfeif* man kriegt langsam 'nen mentalen Vollschaden mit diesen Karren. Aber keinen einzigen möchte ich wieder hergeben... Trotz ihrer Macken mit steigendem KM-Stand.

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Moin!

Im Y3 dauert der Aus- und Einbau der beiden Displys incl. Birnchenwechsel ne halbe Stunde.. ist bei den derzeitigen Temperaturen aber auch keine Freude, da Plaste bei der Kälte gern bricht...

Warum kommt ihr nich im Sommer auf die Ideen? :-D

Grüße

anfichtn

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grill und feierzeit im garten, sowas macht man wenn es draussen nüscht zum mähen und grillen gibt ;)

mfg tobi

Und weil im Sommer die Gefahr von Bodenfrost und Eisglätte auf den Strassen nicht ganz so groß ist.

Nee aber ne ernste Frage: Wo sitzt die o.g. Steckverbindung denn???

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Gast Thunderstorm Technologies

Verfolge das Kabel vom Pluspöl der Batterie abgehend, so wirst du zwangsläufig nach kurzer Zeit auf die Steckverbindung stoßen - außer es hat sie schon jemand entfernt und die Kabel mit Klemmen aus dem Zubehör befestigt;-)

Gruß Detlef

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Gast Thunderstorm Technologies

Oh o mit ö verwechselt - das kommt davon wenn ich mit schnellem Schreiben meine Internetverbindung zu kompensieren versuche ;-)

Gruß Detlef

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