Zum Inhalt springen

Wiesbadener Weinwoche - ist da was los?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich, bzw. wir, eine Gruppe, die einen Junggesellenabschied am 22.August feiern will (muss), suchen eine gute Location (oder wie das jetzt genannt wird), zum Feiern und Spass haben.

Wir sind aus Ba-Wü - und wollen dahin, wo uns (noch) keiner kennt und wo wir noch kein Lokalverbot haben. Und wo wir noch nie waren.

An- und Rückreise wäre am besten mit dem Zug. Rückreise mit dem Auto würde eh nicht mehr gehen.... Da kommts dann auf 50 km auch nicht mehr an.

Da die Fahrkarten günstiger sind, wenn man frühzeitig bucht, hier mal meine Frage.

Unser Brainstorming hat ergeben:

- Düsseldorfer Kö (oder wie das Kneipenviertel heisst)

- Bad Hönningen (soll der Ballermann am Rhein sein)

- Konstanz (soll es viele hübsche Frauen geben)

Jetzt habe ich per Zufall im www entdeckt, dass in Wiesbaden die längste Weintheke der Welt sein soll - die Rheingauer Weinwoche vom 13-23. August in Wiesbaden.

Ist da was los ? Wir sind 25-40 Jahre alt - kontaktfreudig und teilweise trinkfest. Niveau darf sein, muss aber nicht unbedingt. Wäre gut, wenn mittags schon was abgeht.

Wär das was?

Und kann man in Wiesbaden auch noch nach Mitternacht feiern oder werden um 12 die Bordsteine hochgeklappt?

Kann jemand etwas zu den anderen Locations sagen (nein, wir waren alle noch nie in Düsseldorf), oder hat nen anderen Vorschlag an dem Termin (22.Augsut).

Wir sind mobil und haben mit 500km Zugfahrt kein Problem.

Ihr seid ja aus ganz D und Citroen-Fahrer sind doch lebenslustige Menschen, vielleicht könnt ihr uns da ein paar Infos geben.

Danke schonmal.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt nach Düsseldorf.......

Alles andere is dagegen Käse!

"Füchschen" ist ein Muß! Ansonsten viele Kneipen, eine an der anderen, genug zu essen, Party, viele nette Leute und einfach ein unbeschreibliches Feeling wenn man da mitten drin ist!

Seit dem ich im hessischen Exil wohne komme ich nicht mehr so oft da hin, schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Füchschen?

Also letztes Jahr war auch Junggesellenabschied. Sind nach Kölle.

Zugfahrt wunderschön (am Rhein entlang), die Leute auch sehr nett und gut drauf. Viele Junggesellinnen auf Abschiedstour dort.

Köln ist auch recht schön, das Bier trinkbar.

Leider hatten wir den Plan, einfach mal vor Ort zu fragen, wo was los ist.

Logisch, jeder schickte uns woanders hin ("geht nach Leverkusen, da ist mehr los").

Das was uns empfohlen wurde, da kamen wir oft nicht rein (Gleich die ersten Kneipen vom Bahnhof in Richtung Rhein z.B.).

War zwar dann insgesamt recht lustig (incl. Dollhouse und Wiener Steffi). Aber eben nicht immer erfreulich von den Kneipen her.

Ist Düsseldorf da anders?

In Köln riet man uns von Düsseldorf ab (Nur Schicki-Micki dort). Aber das soll ja nix heissen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man in Wiesbaden auch noch nach Mitternacht feiern oder werden um 12 die Bordsteine hochgeklappt?

Eher letzteres. ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen die Kölner immer ;)

Nein die Altstadt (nicht die Kö!!!) ist wirklich gut. Füchschen ist eine alteingesessene Kneipe mit eigenem Bier(Brauereiausschank)...http://www.fuechschen.de/

Muß man mal gesehen haben...dagegen ist Köln wirklich weitläufig, aber in Düsseldorf kann man wirklich ne schöne Kneipentour machen

(ich mag Düsseldorf generell nicht so gern wie Köln, aber die Altstadt ist was Kneipen angeht wirklich besser, sorry Köln ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungesellenabschiede sind - von den Portmonnaies der Wirte abgesehen - überall so beliebt wie ein Sack Flöhe.

Und ich verspreche auch, mich am nächsten Tag für alles geschehene zu schämen - auch in Konstanz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wiesbaden macht mal lieber einen großen bogen, das weinfest ist eher was, um mal gepflegt den einen oder anderen wein zu trinken, sich mit bekannten zu treffen, etc. manchmal wirds auch ein wein mehr oder auch zwei, aber um 24.00 ist schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du doch schon mal etwas weiter, wenn Wiesbaden ausscheidet, oder?

Ich denke auch, dass von Deinen Überlegungen Düsseldorf grundsätzlich die erfolgversprechendste ist. Und sofern auf den Junggesellenabschied eine traditionelle Ehe von Mann und Frau folgt, müsst ihr ja auch nicht wieder nach Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch gefunden:

http://www.weinfest-sommernacht.de/

Mit Feuerwerk über dem Rhein - klingt zumindest schön.

War da jemand schon mal?

Gruß

Markus

@Scheich: Ja, es ist eine traditionelle Ehe geplant. hab aber in Köln auch nichts von der Homo-Hochburg bemerkt - ok, da ist das Dollhouse wohl auch der falsche Ort dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...