Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Partikelfilter C5 2.0 HDI FAP

Hervorgehobene Antworten

Wieder mal so ein peinlicher Fehler meiner Werkstatt.War letzte Woche auf der Heimreise ausm Urlaub,da kam Meldung Additivstand zu niedrig,Add nachfüllen.Das bei KM-Stand 173000,ist schon komisch wenn der FAP bei 120000 gewechselt sein müsste incl.Eolys-Füllung,die ja ca.80-100000 km laut cit reicht.Also ab zum Freundlichen ,da kam die Aussage der Filter müsste auch kostenpflichtig gewechselt werden,bei 170000?????komisch.Ein Bekannter hat Zugriff auf cit Köln ,Historie Fahrzeug aufgerufen und es wäre laut Orga der Filter bei 120000 gewechselt sein müssen,wurde aber nicht gemacht ,also Filter 50000 km über frist.beim Freundlichen wieder vorstellig geworden,diese Tatsachen vorgelegt und um Erklärung gebeten.Da ich das Fahrzeug voriges Jahr als Gebrauchten gekauft habe,auch noch Gewährleistung.Ich mit Anwalt gedroht und sofort Termin zum kostenlosen Austausch bekommen.Bin ich der einzige mit solchen neg.Vorfällen?

Wenn Du mal einen Blick ins Scheckheft wirfst, wirst Du sehen, dass der Partikelfilter beim 2.0 HDI erst bei 180000 km das erste Mal getauscht werden soll.

Wenn Du mal einen Blick ins Scheckheft wirfst, wirst Du sehen, dass der Partikelfilter beim 2.0 HDI erst bei 180000 km das erste Mal getauscht werden soll.

Unser 2,0 HDI 107 Bj 2003 war glaub ich bei 80.000 fällig laut Scheckheft

es gab 2 varianten beim 2.0er HDI C5 I einmal tausch bei 80000 und einmal tausch bei 120000 (die späteren Modelle, meiner z.B. aus 12/03). Für beide Modelle ist der erste Tausch kostenlos (ok bei so hoher Überschreitung der km-Leistung?.

Es gab schon wohl mehrmals Probleme mit dem KOSTENLOSEN Tausch, wenn die km so weit überschritten waren...

• Ersteller

es gab verschiedene wechselintervalle,kam auf die orga nr an,bei meinem definitiv bei 120000.habs von einer 100 prozent sicheren quelle,sonst würd ich nicht so ein fass aufmachen

Hallo

Das Cit Werkstätten nur Chaos verbreiten ist nichts neues und da bist du auch nicht der erste oder einzige der da verdrust schiebt.

Wegen des Filterwechsels, wenn der damalige Kunde bei 120.000km keinen wechsel gewünscht hat wurde er halt nicht gemacht. Das du ihn jetzt für 0,00€ bekommst glück gehabt. Ist Rechtlich nämlich eine sehr defizile sache.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.