Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sicherheitsschieber Xantia X1 Activa

Hervorgehobene Antworten

Verdammter Mist! Es war nicht die Pumpe! Ich wollte heute die Pumpe tauschen, habe aber doch davon Abstand genommen...

Ich hatte den O-Ring am Blindstopfen erneuert und eine Grüne Mamba installiert. Damit habe ich mir 2 Probleme wieder eingebaut:

1. An dem pumpenseitigen Anschluss der Mamba kam Luft rein. Die blöde Schraubschelle hat den Schlauch ungleichmäßig gequetscht... Habe jetzt ein Stück Gummischlauch über den PVC-Schlauch gestülpt und da die Schelle drum getan. Nu isses dicht.

2. Der blöde Blindstopfen war wieder undicht. Ich hatte einen O-Ring aus einem Sortiment verwendet, der offensichtlich nicht ganz gepasst hat. Hatte ihn mit Fett eingesetzt, so dass er vorläufig dicht war. Leider nur vorläufig. Mir ist vor dem Pumpentausch aufgefallen, dass wieder Luftblasen durch die Mamba wanderten. Habe dann den Blindstopfen entfernt und mich gewundert, dass alles Fett verschwunden war... Habe jetzt den Stopfen mit Silikon eingesetzt und auch noch mal ordentlich Silikon drum herum geschmiert...

Fazit: Die Grüne Mamba ist auch keine Lösung. Muss mal einen vernünftigen Schlauch dranflanschen. Blöd nur, dass er am Fass 12 mm haben muss und an der Pumpe 10.

Na, mal sehen. Vorläufig funktioniert alles wieder, nur eine Dauerlösung ist das nicht.

@TorstenX1: Deine Pumpe brauche ich nun wahrscheinlich doch nicht. Darf ich sie zur Sicherheit trotzdem noch etwas behalten?

Viele Grüße,

Torsten

Hallo,

kurzer Bericht von meiner Druckverlustfront: Innerhalb weniger Tage hat der Druckregler sein altes Schaltintervall von 15-20 s wiedergefunden, morgens dauert es um die 25 s bis die Lamoe ausgeht. Nun habe ich die Rückläufe am Faß geprüft: Vom Bremsventil / ABS-Steuerteil bei Leerlaufdrehzahl 6-8 Tropfen/ s, nach Motorabstellen geht´s unvermindert weiter. Von allen anderen Rückläufen kommt quasi nichts !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.