Zum Inhalt springen

C6 ist cooles Auto bei autobild "Faszination und Trendauto"


Claus

Empfohlene Beiträge

In ihrem Bericht "Faszination und Trendautos" mit dem Titel "It´s cool man" stellt die autobild 21 coole Typen vor, darunter alleine zwei Citroens und zwar den C3-Picasso und den C6. Dabei wurden folgende Aspekte benotet: Optik, Exclusivität, Image, Stammtisch, Szene und IQ. Wer ist der Coolste? Zum C6, der den Wert 5,0 auf dem Cool-O-Meter erhält, heißt es: Wenn ein C6 vorbeischwebt, dann schwingt immer noch ein wenig DS und CX mit. Er ist der Einzigste (und vielleicht der Letzte?) Verfechter klassischer Citroen-Tugenden: eigenwillig, technisch ausgefallen, einfach anders. Und wenn er so mit der Hydropneumatik atmet, wirkt fast alles, was sonst auf den Straßen kreucht, irgendwie langweilig. Und uncool. Die niedrigsten Cool-Werte erhält er bei Image und IQ, die höchsten bei Optik und Exklusivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja autoblöd halt, "kauf mich tüte deutsch......"

Dann ist der wohl auch dementsprechend, soll heißen die haben so'ne kiste vermutlich mal im prospekt gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja autoblöd halt, "kauf mich tüte deutsch......"

Dann ist der wohl auch dementsprechend, soll heißen die haben so'ne kiste vermutlich mal im prospekt gesehen

Hallo CW-ROW,

bezüglich des intellektuellen Niveaus der Autobild bin ich mit Dir d'accord.

Bezüglich des Prospekts jedoch irrst Du Dich:

Der Chefredakteur der Autobild fährt einen Citroen C6 und hält die DS für die beste (nicht die besteste icon12.gif) automobile Innovation, die es je gegeben hat.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich natürlich: warum ?

Der(die) ist vermutlich wohl so abgefallen für den Chefredakt.

Hallo CX-ROW,

probier's doch 'mal mit etwas Mentaltraining:

Wenn Du das nächste Mal mit Deinem C6 fährst, sagst Du laut vor Dich hin:

"Der C6 ist ein gutes Auto!"

und weiter...

"Jawohl, ich liebe meinen C6" usw. usw....

Du weißt doch: Es sind unsere Gedanken, die unsere Stimmung und unser Handeln bestimmen. icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da wirklich "Einzigste" ?

Hallo,

jetzt habe ich mir die aktuelle „Autobild“ gekauft.

Der Originaltext lautet: „Er ist der einzige (und vielleicht letzte?) Verfechter klassischer Citroen- Tugenden“

Den Komparativ des Wortes „einzig“ wollte die Redaktion ihren Lesern wohl doch nicht zumuten. Wobei sich der Komparativ natürlich noch zum Superlativ steigern hätte lassen.

Etwa so:

„Der C6 mag der einzigste Verfechter klassischer Citroen- Tugenden sein, der C5 jedoch ist darin am einzigsten!“ icon12.gif

Es gibt in dieser Ausgabe übrigens noch ein weiteres Citroen-Thema. Georg Kacher, der mir als regelmäßiger Autor in der Rubrik „Mobiles Leben“ der Süddeutschen Zeitung bekannt ist, aus einer Zeit, als die SZ in ihrer Wochenendausgabe noch ausführlich über Kraftfahrzeuge berichtete, stellt neue Citroenmodelle vor.

Auszug: „Citroenovation Doch, richtig gelesen: Citroen und Innovation, das waren einmal untrennbar verbundene Begriffe. Mit avantgardistischen Autos wie…"

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-ROW,

probier's doch 'mal mit etwas Mentaltraining:

Wenn Du das nächste Mal mit Deinem C6 fährst, sagst Du laut vor Dich hin:

"Der C6 ist ein gutes Auto!"

und weiter...

"Jawohl, ich liebe meinen C6" usw. usw....

Du weißt doch: Es sind unsere Gedanken, die unsere Stimmung und unser Handeln bestimmen. icon12.gif

Gruß, Albert

Nee, laß mal, seit heut läuft der XM wieder, endlich wieder ein gutes auto, der C6 darf wieder in der ecke stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, laß mal, seit heut läuft der XM wieder, endlich wieder ein gutes auto, der C6 darf wieder in der ecke stehen

Ach so, ich vergaß, dass Citroen-Fahrer stets mehrere Autos besitzen, damit immer ein Wagen fahrbereit ist, während die anderen gerade repariert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroenfahrer haben in keinster ( ;) ) Weise deswegen mehrere Cit, weil immer einer in der Werkstatt ist, sondern weil sie immer den einzigsten wahrsten Citroen haben wollen. Das war damals zuerst die DS, dann ein paar Jahre später der CX, der XM (für einige auch der Xantia) folgten. Aktuell ist der C6 dran, bzw. mutiert gerade (in Anbetracht der geringen Stückzahlen und mit dem damit zusammenhängenden Damoklesschwert des Produktionsstopps) zum letztesten einzigsten wahrsten Citroen.

Und weil die Vorgängermodelle jeweils trotzdem besser waren, muss man alle Modelle besitzen.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...