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CX Preisfrage


Wurzelsepp

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Hallo,

bin an einem CX-GTI S2 in weiß dran. Wurde (wird) von jemand gefahren, der weiß was er dran hat. (war zumindest mein Eindruck, nach Telefonat)

Positiv: Blech noch gut, von außen kein erkennbarer Rost.

TRX-Alus sehen noch gut aus.

Wasserpumpe neu.

Negativ:Grund für die neue WP, die alte war defekt, der Wagen wurde noch weitergefahren und daraufhin hat sich anscheinend die Kopfdichtung verabschiedet.

Außerdem ist die Kupplung fertig. (bei 120000 km)

TRX sind Bj.1983.

Lack ist sehr matt und das schwarze auf der Heckklappe entfernt sich.

Scheinwerfer links defekt (Unfall ?) Glas gebrochen.

Glasdach mit sehr mürber Dichtung.

Innenausstattung nicht gepflegt (Stoff)

Unschlüssig, da ich kein Bj. (83 könnte passen, oder ?) weiß und noch nicht drunter und hinein schauen konnte.

Er würde sich davon trennen, wenn das Angebot gut wäre.

Er meint damit was zwischen 6 und 8 M.

Ich finde das etwas hochgegriffen.

Was meint ihr ?

Gruß Herbert

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S2 = >Mj86

6 bis 8 Mark? Reichsmark, Ostmark und selbst DM gehören längst der Geschichte :D an also Übersetze es in Euro. Wenn du 600 Euro meintest anschauen wenn du 6000 Euro meintest weiss der Besitzer überhaupt nicht was ein CX ist.

So verkommen wie du die Kiste beschreibst könnten aber selbst 600 Euro ein vielfaches des Marktwertes sein.

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"Der weiß was er dran hat"??? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn sich dann die Mängelliste liest wie das What-is-what an den üblichen CX-Verdächtigen. Nein im Ernst: Definitiv zuviel. Auch mit großem Liebhaberaufschlag ist der mit Sicherheit keine 2000 mehr wert.

Mein gut gemeinter Rat: DRINGEND WEITERSUCHEN!

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die Reifen sind aber, zumindest vorne vom Profil her noch gut.

Aber eben von 1983. Laut ihm aber mal erneuert worden.

Bei den hinteren, die an der Flanke schon übel aussehen ist das Baujahr leider innen, also nicht so einfach zu lesen.

Gepflegter Innenraum wäre für mich übrigens so was, wie Mads bei seinen hat, wenn er Bilder postet.

Wichtig wäre mir halt eine "möglichst" rostfreie Karrosse und der erste Eindruck beim Drumrumlaufen ergab nichts negatives. Ok, im Motorraum sind einige Stellen, da er ja schon länger steht.

Wo würdet ihr so einen ansiedeln ? Lieg ich mit 1500.- sehr daneben ?

Mit Hintergedanken der Preise für neue TRX´se, Kupplung (mach ich selber),Kopfdichtung oder Tauschmotor (mach ich auch selbst).

Lackierung wäre auch kein Beinbruch, da ein guter Bekannter eine Lackiererei hat.

Fragezeichen wären da noch z.B. die Schwingarmlager (bei 120000 ??)

und Rost von unten oder innen. ??

Gruß Herbert

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Hallo Borstl,

kannichmirnichleisten :-((

Schade

Gruß Herbert

PS. Der Motor von weiter unten käme da grad recht ;-))

Bearbeitet von ACCM HP924
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Er will ihn ja eigentlich auch nicht verkaufen, aber wenn halt ein Dummer hier schreien würde,........

War auch erst mal ruhig, nachdem er das gesagt hatte mit dem Preis.

Glaube auch nicht, dass es was werden würde, aber er wartet eben schon sehr lange die ca. 2000.- zu investieren (Kupplung und ZKD )

Mir tut es halt weh, sehe den CX manchmal, wenn ich vorbeifahre oder Teile hole.

Er steht und steht,...und wird davon nicht besser.

Gruß Herbert

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die Reifen sind aber, zumindest vorne vom Profil her noch gut.

Aber eben von 1983. Laut ihm aber mal erneuert worden.

Bei den hinteren, die an der Flanke schon übel aussehen ist das Baujahr leider innen, also nicht so einfach zu lesen.

Gepflegter Innenraum wäre für mich übrigens so was, wie Mads bei seinen hat, wenn er Bilder postet.

Wichtig wäre mir halt eine "möglichst" rostfreie Karrosse und der erste Eindruck beim Drumrumlaufen ergab nichts negatives. Ok, im Motorraum sind einige Stellen, da er ja schon länger steht.

Wo würdet ihr so einen ansiedeln ? Lieg ich mit 1500.- sehr daneben ?

Mit Hintergedanken der Preise für neue TRX´se, Kupplung (mach ich selber),Kopfdichtung oder Tauschmotor (mach ich auch selbst).

Lackierung wäre auch kein Beinbruch, da ein guter Bekannter eine Lackiererei hat.

Fragezeichen wären da noch z.B. die Schwingarmlager (bei 120000 ??)

und Rost von unten oder innen. ??

Gruß Herbert

Die Reifen sind vielleicht vom Profil her noch gut, aber sicher alt. Hier empfielt sich eh eine Umrüstung auf 195er da die TRX sehr teuer sind.

Zum Rost:

Nimm die Teppiche in den vorderen Fußräumen raus, schau Dir das Blech genau an.

Dann raus mit der Rücksitzbank u. die C - Säule inspizieren. Koffrerraummatte raus, hinter den Rückleuchten gucken. Unterkante Heckklappe, Unterkanten der Türen. Vorderseiten der Türen, dort wo der Türkontaktschalter anliegt!

Glasdach? Nachgerüstet aus'm Baumarkt? Dicht?

Tankstutzen rostfrei? Heckscheibe dicht? Hintere Dreiecksfenster dicht?

Frontscheibe dicht, evtl Rahmen gammelig?

Schwingarmlager i.O.? (Knarzen beim Einfedern? Stehen die Hinterräder gerade?)

Kupplung machst Du selbst? Dazu muß der Motor raus

Lackierung ca. 2.500 - 3.000€ Regulär!

Für ca 4 - 5.000€ bekommst Du nen guten GTi, ohne viel Arbeit.

Reinsetzen und genießen.

Gruß

Borstl

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Hallo Herbert,

>> PS. Der Motor von weiter unten käme da grad recht ;-)) <<

Du sagst es!

So ne kleine Umrüstung hätte schon was :-)

Gruß ins Hohenloheland,

Borstl

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Hallo Borstl,

danke für die Tips. Sind gespeichert.

für 4-5000 ......

ist ja schön, geht aber leider nicht.

Einen günstigen, mit überschaubaren Mitteln richten ist mehr mein (mögliches) Ding.

Und meine Wunschfarbe, je nachdem was für einer und welche Innenausstattung wär dann auch nicht das Problem.

Zerlegen, Motor richten,etc. ist nicht das Problem für mich.

Gruß Herbert

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Ok, werde mal die Augen offen halten, sollte ich was passendes finden melde ich mich bei Dir.

Bisch jo net aus de Weld ;-)

Gruß

Borstl

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mach aber bitte keinen Streß deshalb ;-)

ich hab Zeit,......und hätte noch lieber einen Prestige mit Leder,Klima und Automatik......

aber, kommt Zeit kommt CX :-))

Gruß Herbert

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