17. Juli 200917 J. Ich habe ein kleines Problem bei meiner NAchbarin geht wegen Lichtanlassen das Auto nicht mehr an, da dachte ich mir da will man als netter nachbar doch helfen. Doch tadaa, gibt es da einen besonderen Fall. Auf der BAtterie sind jeweils eine Plastikkappe an der die Verbindung zur Zünding dran hängt. Also wenn ich die Plastikkappen abdrehe komm ich zwar an die Pole ran, aber die Zündung nicht an meine Saft. Meine Frage. Was muss ich bei diesem Typ Batterie beachten? Lädsich die Batterie auch erst einfach auf und zündet nachher? Über einen Ausführlichen Erfahrungsbericht bin ich sehr dankbar. MFG PattyG Specs: Citoen Saxo 12V BAtterie 5600.QT Nummer L0D-42Ah-3901 12V
17. Juli 200917 J. Moin! Was gehen sollte: Akkupack was über Zigarettenanzünder lädt... Grüße anfichtn
17. Juli 200917 J. In de Regel ist das ja so das es die Schnellverschlüsse der batterie sind, beim Pluspol, also an der Roten kappe solte einstück Blech des kabels oder das kabel selbst etwas abisoliert sein. dort geht man dann mit Plus dran, und mit minus gehste einfach an den Motorblock oder an ein unlackiertes Stück Blech
17. Juli 200917 J. Ersteller Also wenn cih das Richtig verstehe. Dann kann die Kappe drauf bleiben? Dann den Minus Irgendwo am MOTOR? Oder an der Karrosserie? etwas genauer währe nett. Gruss PattyG
17. Juli 200917 J. Moin PattyG, wenn die Kappe auf dem Minus ist (nur dann) kannst Du bedenkenlos an den Motor, am besten an die Ösen mit dem großen Loch, Deine Minusklammer machen (Hauptsache, metallisch blanke Stelle, an der die M-KLammer gut hält). Sollte der Schnellverschluß (Klappe) der Plus sein natürlich nicht;). Wenn Du Dir nicht sicher bist, klemm die leere Batterie ohne Klemme vom Saxo an und lass den "Strom-Spenderwagen) ca. 10-15 Minuten laufen, dann ist die leere Batterie so weit das sie nach dem anklemmen startet. Anschließend drei Runden umm Block und gut. Grüße Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren