Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Immer mehr Xantias mit Rost

Hervorgehobene Antworten

Wie hier beschrieben wird ist Vorsorge gegen Rost am Xanti Break das wichtigste. Ich hab mein Break mit 4 Liter Dinitrol behandeln lassen in den Holräumen. Ausserdem hab ich einen Unterbodenschutz anbringen lassen. Ich frage mich nur ob das reicht ? In einem anderen Thread hab ich gelesen das eine spezifische Behandlung durch vorgängis Bohren beim zweiten Loch des hinteren Gurtes notwendig seih um genau diese Stelle im oberen Holraum des Kotflügel-Schwellerbereich zu treffen. Da ich (NOCH) keinen ersichtlichen "Rost" besitze gehts mir hier in erster Linie um die Vorsorge. Nicht das etwas getan ist dagegen, sondern das das richtige getan wurde. Es wird hier viel über die Ursache mit unterschiedlichen Theorien diskutiert. Darunter auch diese das im Radhaus hinten eine Schweissnaht seih, die Wasser und vorallem Dreck rein laufen lässt. Es hätte da in der Naht im inneren dieses Holraumes ein Material das das weiter fliessen verhindern soll. Nach Jahren ist dieses Material dann brüchig und es läuft da ald trotzdem Dreck mit rein, das dann auf das obere Blech des Schwellers beim hinteren Einstieg gelangen kann und da logischweise nicht mehr weg kann, so gammelt es dann, erscheint mir so zumindest logisch. Under anderem sind aber 2 Fragen speziell wichtig.

1. Wo ist diese schweissnaht genau beim Radhaus ? Mit welchem Material müsste man das abdichten das sich das Wasser auch da nicht einschliessen lässt?

2. Muss man zur Holraumbehandlung der kritischen Stelle im Schweller wirklich bohren ? Wenn ja würde es nicht viel mehr Sinn machen direkt an dieser Stelle zu bohren anstatt beim Gurt an der b Säule ?

Fahre den Wagen über den Winter nicht, also ist Salz aus zu schliessen, hilft das dem Rost dort zu "entkommen" oder ist es wohl eher der Dreck und das Wasser das dort den Schaden anrichtet ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.