18. Juli 200917 J. Hallo, bei meinem X1 2.0 8V Automatik springen die Lüfter vorm Kühler an obwohl der Kühler selbst gerade mal beim Zulauf warm ist. Die größte Fläche des Kühlers ist gerade mal handwarm und der Rücklaufschlauch zum Motor hat fast Umgebungstemperatur. Temp-Anzeige steht bei etwas über 60 Grad. Wenn ich dann mal kurz kräftig Gas gebe laufen Sie sogar auf voller Drehzahl. Nun kann ich aber den Temperaturfühler nicht finden. Im Kühler ist nichts, lediglich auf der Rückseite des Thermostatgehäuses habe ich etwas entdeckt, was wie ein Thermofühler aussieht. Kann mit jemand einen Tip geben? Gruss XM-Willy
18. Juli 200917 J. Bei mir Läuft er auf früh, auch wenn ich Motor ausstelle geht das ding nochmal los.. Ich weis nicht vielleicht ist das normal oder so ? ^^ Übrigens hab ich nen Xantia1 2.1 Turbo Diesel 1996er Baujahr mfg
20. Juli 200917 J. Ersteller Hallo, sorry für die späte Antwort. Auto hat keine Klima und dennoch zwei Kühlerlüfter. Den Sensor selbst kann ich leider nicht sehen (ich vermute ja auch nur, dass es dieser ist) Ich kann nur das Kabel abziehen, wenn ich von oben hinter das Thermostatgehäuse fasse und das ist schon extrem eng. Von dem Sensor gehen zwei Kabel weg. Beim XM war es so, dass der Temperaturfühler für die Anzeige im Armaturenbrett und der Sensor für die Lüfter getrennt waren. Aber beim Xantia - keine Ahnung. Gruss Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren