Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

innenraum stinkt wie im schweinestall

Hervorgehobene Antworten

hab mir einen ZX gekauft mit sage und schreibe 7 vorbesitzern. Der innenraum stinkt bestialisch nach altem rauch, benzin, und schweiss. Hat jemand nen tip wie ich das sauberkriege?

alles rausreissen und in die waschmaschine?

Warum holst Du Dir auch so eine Kiste?! ;)

Geh mal zu einem Fahrzeugaufbereiter. Der hat die passenden Mittelchen um alles wieder sauber zu bekommen.

da hilft meistens nur ne ozon-behandlung beim Aufbereiter...

Toten Fisch in die Heizung integrieren - dann stinkts zumindest nicht mehr nach Schweinestall ;)

"Einfach" mal die ganze Kiste ordentlich durchschrubben; vorallem die Polster, Türverkleidungen und Teppiche. Alle Kunststoffteile mit Kunststoffreiniger (KEIN Cockpit-Spray) schrubben und dann mit Kunststoffkonservierer behandeln, anschließend mit Baby-Sonnenmilch einmassieren - und es duftet nach Sommer.

Die Scheiben alle mit Spülmittel reinigen - gibt streifenfreie Sicht nach draußen. Scheiben mit Papiertücher reinigen und oft wechseln - Nikotin ist ecklig.

Die Polster mit Essig und Wurzelbürste reinigen - ABER: vorher an unauffälliger Stelle die Verdünnung testen, sonst hast du danach weiße Polster :)

MfG DS

• Ersteller
Toten Fisch in die Heizung integrieren - dann stinkts zumindest nicht mehr nach Schweinestall ;)

haha

danke werds versuchen.

werd eh die sitze rausnehmen müssen.

hatte schon an teppichreiniger gedacht.

wenns weiss wird is mir egal, solangs danach besser riecht! :D

Nach 3 tagen in der gerage stinkt jetzt allerdings schon die ganze gerage nach benzin, ist das normal?

Nach 3 tagen in der gerage stinkt jetzt allerdings schon die ganze gerage nach benzin, ist das normal?

Nö, nicht normal. Tankdeckel zu?

Mal nachschauen, ob alle Schläuche noch in Ordnung und fest sind.

Rücksitz umklappen, da siehst Du unter der Sitzfläche eine schwarze runde Kappe ->abmachen, darunter verbirgt sich der Spritfilter samt Pumpe und Schläuche.

MfG DS

• Ersteller

ja der ist natürlich zu :-P

Aus besagter runder Öffnung riecht es tatsächlich stärker aber es sieht alles sauber aus, bis auf halt der normale staub. Die schläuche, soweit ich sie von da eben sehen kann, sind auch ok.

Hallo,

wenn er einen Aktivkohlefilter hat, den mal ersetzen.

Gruß Herbert

Alles reinigen und dann ein Schälchen mit Essig reinstellen (neutralisiert Gerüche) und ein Schälchen Kaffee und es sollte zumindest besser werden.

Beim ZX gab es mal Probleme mit gerissenen Tankstutzen. Vielleicht rührt da der Benzingeruch her.

Gruß

balu1

• Ersteller

balu1: wie kann da was reissen? Dachte nach dem loch kommt direkt der Tank, und wenn dazwischen was reisst müsst es ja rauslaufen beim tanken. Öhm sorry hab ich nicht verstanden :/

ententuner: gute idee :)

ACCM HP924: Hab auf jeden fall ne klimaanlage, also nehm ich an auch so aktivfilter.Ich schau mal ob ich den find! :D Brauch glaubich dochmal so ein serviceheft wo das alles drinsteht.

balu1: wie kann da was reissen? Dachte nach dem loch kommt direkt der Tank, und wenn dazwischen was reisst müsst es ja rauslaufen beim tanken. Öhm sorry hab ich nicht verstanden :/

Genau!

Gute Nacht!

Habe eine Schale mit Backpulver (ca 3 Säckchen aufreißen) in den Wagen gestellt und zwei Wochen stehen gelassen. Gestank war merklich weg. Vorher natürlich den Aschenbecher ausleeren!

Im Zoofachhandel gibt es Anti-Geruchskristalle. Offiziell zum ins Katzenklo hängen. Davon drei oder vier im Auto verteilen plus Backpulver und Essig. Dauert aber ein bisschen. Drei/vier Wochen zum "entmüffeln" braucht es schon.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.