19. Juli 200917 J. Also, nun ist's passiert (das hat mir gerade noch gefehlt): Automatikgetriebe hat den Löffel abgegeben, und dabei hatte ich das Fahrzeug gerade wieder auf einen guten Stand gebracht. 240.000 km. Ist der Aufwand eines Getriebe - Tauschs noch übersichtlich? Was kostet ein gebrauchtes Getriebe mit halber Laufleistung oder so? Danke! johannes otto (frustriert)
19. Juli 200917 J. Ersteller Hallo Lile221, erstmal danke - also ziemlicher Akt, der Tausch, wenn ich Dich richtig verstehe. Dürfte ja bei einer Reparatur des Getriebes (die eigentlich wegen der Kosten ohnehin nicht infrage kommt) dasselbe sein? Danke, Grüße, Johannes Otto
19. Juli 200917 J. Hallo, ist aber nicht beim Ölwechsel passiert, oder ?? Was ist eigentlich passiert ? Gruß Herbert
19. Juli 200917 J. Ersteller Hallo Herbert, nein, hatte heute morgen mal vorsorglich den MAP - Sensor mit Sprühöl behandelt, da ja gelegentlich auch Kontaktprobleme bei dem gesegneten Produkt "Citroen" vorkommen. Danach nach dem Anlassen ein sirrendes heulendes Geräusch, Fahrzeug fährt noch, schaltet aber ruckartig, an einer steilen Steigung bleibt das Auto stehen. Dann kein Vortrieb mehr, Anhalten, Motor aus, wieder starten, geht wieder ein paar Meter, dann wieder aus... Werde morgen sehen, ob ich in die Werkstatt komme, mal Fehlerspeicher auslesen lassen... Hört sich aber schon so an, als ob der Wandler den Löffel abgegeben hat... Grüße, Johannes Otto
19. Juli 200917 J. Hallo Johannes, hast Du alle Gänge durchprobiert ? Nicht das da zu viel Öl drin ist ? Haben irgendwelche Kontrolleuchten gebrannt ? Gruß Herbert
19. Juli 200917 J. Na das gibt mir ja Hoffnung mit meinem Getriebe- und MAP Sensorproblem ! Ich hoffe es ist bei dir dann doch nur eine Kleinigkeit. Gruß Andreas
19. Juli 200917 J. Ich vermute daß der bei mir auch nicht mehr ganz richtig funktioniert. Mein Xantia ist unterum irgendwie schlapp geworden. Ab 3000 Umdrehungen zieht er aber wieder richtig durch. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren