Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

PSA, Smart und Mini gewinnen

Hervorgehobene Antworten

Während die Autozulassungen in Westeuropa sinken, haben die Marken

Smart, Mini und PSA Peugeot Citroen im April zugelegt. Alle anderen

europäischen Hersteller mussten Rückgänge verzeichnen.

Mehr hier:

http://www.n-tv.de/3160718.html

• 14 Jahre später...

Ja ich weiß, uralt, aber man muss threads sparen.

Geht es nur mir so oder hat BMW das Interesse an der einstigen Kult-Marke MINI verloren?

Man hört schon eine Weile nichts mehr, dazu bringt BMW selbst einen Fronttriebler nach dem anderen raus. Woran liegt's? BREXIT? Design verbraucht?

Bearbeitet ( von Memphisto)

uiiii,  da hast ja wirklich 'n taufrischen thread ausgepackt.  Ich glaube, damals hatt' ich noch gar keinen PC :P

Woran's liegt ?  na ja,  vielleicht sind bei BMW inzwischen die in Rente gegangen deren Geschmack durch Chris Bangle völlig verätzt und kaputt war.   Die anderen haben sich die Mini Modellpalette angeschaut,  mit Grausen abgewandt und beschlossen,  jetzt lieber mal so zu tun als ob's sie nichts anginge.

vor 9 Minuten, Memphisto sagte:

Design verbraucht?

wieso verbraucht ?   Schei**e muss man nicht verbrauchen,  stinkt 'ne Weile und zerfällt dann irgendwann zu Staub.

Die Kuh Mini wird so lange gemolken bis sie umkippt. Was soll da noch lange sich verkaufen?? Der 5 Türer finde ich hässlich, sonst bin ich auch kein Mini Fan, aber der neue Kombi ist schon ein dicker Brocken. Auch die Preise sind happig.

vor 7 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Auch die Preise sind happig.

Mit Abstand der beste Beweis das Leute durchaus bereit sind viel Geld zu zahlen wenn's "in" ist.

Diese Kisten sind nicht die Hälfte dessen wert was sie kosten, aber die Leute kaufen's wie blöd.   Ich frag mich oft wenn ich einen vor mir habe - kaufen die Leute den blind

oder gibt's tatsächlich solche Geschmäcker ?  ;)

vor 8 Stunden, Memphisto sagte:

Ja ich weiß, uralt, aber man muss threads sparen.

Geht es nur mir so oder hat BMW das Interesse an der einstigen Kult-Marke MINI verloren?

Man hört schon eine Weile nichts mehr ...

Was berührt dich daran so? Vielleicht verkaufen sich die Dinger ja auch einfach wie geschnitten Brot? Ich bin nicht so der Statistik-Leser, vielleicht mag das ja mal jemand heraussuchen.

Für mich muss auch nicht ständig eine neue Mini-Neuheit eines Mini-Autos herauskommen, ich hab sowieso längst den Überblick verloren.

Mich würde mehr freuen, wenn PSA mit dem DS3 mal ein paar Neuheiten abfeuern und dann vielleicht mal aufholen würde.

Bei den Minis finde ich einige einfach nur häßlich. Den Überblick hab ich da schon länger nicht mehr.

Ach so, jetzt versteh ich: Da soll gar nichts Neues mehr kommen. Jede Variation wurde schon probiert und jetzt bauen sie die unverbesserliche Form einfach immer so weiter bis sie wieder den Kultstatus des Originals erreicht.

Werbung für MINIS habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Ich verstehe immer noch nicht, was du daran vermissen tust.

Vermissen? Nichts, die plötzliche Stille um die Marke fällt mir nur auf. Ich hatte gehofft, hier weiß jemand mehr.

http://www.sueddeutsche.de/auto/die-lage-bei-mini-die-aktuellen-minis-sind-aus-dem-leim-gegangen-1.3553823

Zitat

Der neue Clubman dagegen ist komplett anders: zu groß, zu fett, zu prollig. Das gilt leider für die gesamte Streifenwagen-Palette, deren wilder Farbmix eher grauenhaft ist.

...

Peter Schwarzenbauer, der neben Mini auch Rolls-Royce und die Motorradsparte von BMW betreut, hatte vor geraumer Zeit mal fünf Superhelden versprochen, die die Marke Mini zu neuen Ufern führen sollen. Auf diese Autos wartet man noch heute. Der Fünftürer ist ein Dackel aus Blech, der Countryman ein Pseudogeländewagen für Vorstadt-Cowboys, der John Cooper Works eine Karikatur des einstigen Monte-Carlo-Siegers. Nicht einmal der seit Jahren diskutierte Kostensenkungs-Deal mit Toyota, der Mini einen technischen Neuanfang ermöglichen sollte, wurde umgesetzt.

Wenn das so weitergeht, fährt die Marke mit Karacho gegen die Wand. Und es geschähe ihr recht, denn Einfallslosigkeit und Entscheidungsschwäche gehören nun einmal bestraft. Dabei braucht es gar kein Wunder, um den Laden fit zu machen für eine bessere Zukunft. Man müsste sich nur trauen, die Marke von A bis Z zu elektrifizieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.