Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie alt dürfen NEU gekaufte Reifen sein?

Hervorgehobene Antworten

Bock-unfreundlich am Telefon!

Ich muss mich gegen die Vorwürfe wehren, ich war das nicht! :D

Hallo,

4 Reifen für nen Xm, zu 185.-€.

Ich lass das jetzt mal so stehen.

leicht verständnisloser Gruß Herbert

• Ersteller
Hallo,

4 Reifen für nen Xm, zu 185.-€.

Ich lass das jetzt mal so stehen.

leicht verständnisloser Gruß Herbert

Leute, es geeeeht nicht um die 185€ Mittlerweile habe ich noch 'ne Menge gelesen es ist O.K. so wie es ist. Zweieinhalb Jahre ist im Rahmen. Pech für den Endverbraucher. Dabei ist's wurscht ob die Reifen 150€ oder 1500€ kosten. Ich ärgere mich über den miesen Service, der eigentlich mal sehr gut war. Der war gut, obwohl's 'ne Internet-Bude ist. Nun bestärkt das leider doch doch den schlechten Ruf, den reine Internetfirmen haben. Einfach mal Kundenunfreundlich.

@Herbert

Musst schon alles lesen

Hallo Nenad,

ich hab alles gelesen. Mach ich schon aus Prinzip.

Ich wollte damit nur sagen, es darf sich in der heutigen Zeit, und da wird Service zwar Großgeschrieben, aber ist einfach durch Einsparungen nicht mehr machbar, keiner mehr über solche Sachen wundern.

Ich wundere mich halt nur, dass Du bei dem Preis nicht mißtrauisch wirst ?????

Gruß Herbert

(ich muß auch schauen, wo ich was am günstigsten krieg,..... aber ich hab Grenzen gesetzt. Und da fallen bei mir einige Angebote von vorneherein heraus)

Ich würde niemals einen nagelneuen (2 Monate alt oder so) Satz Reifen haben wollen. So 1-2 Jahre alt müssen die schon sein, sonst sind die doch ratzfatz runtergefahren.

Ein hiesiger Taxiunternehmer kauft für seine Fahrzeuge grundsätzlich nur Reifensätze die mindestens 2 jahre alt sind.

Habe die Tage einen Satz Kumhos von 49/06 gekauft, 2,5 Jahre alt. 30% Preisnachlass bekommen, sprich 4 Stück für 120€. Sehr guter Reifen, komfortabel, leise und bei Nässe top.

• Ersteller

Ich wundere mich halt nur, dass Du bei dem Preis nicht mißtrauisch wirst ?????

Ich wunderte mich deshalb nicht, weil ich letzten Herbst richtig gute Vredesteins für den Y3 für schlappe 160€ bekommen habe. Allerdings gewährten sie schon von sich aus Rabatt.

@Thorsten

Auf dem Wertstoffhof in Neustadt am Rübenberge entdeckte ich einen kompletten Satz 185er Conti's in 14". Die hatten noch die Aufkleber auf der Lauffläche! DOT 269 - ich denke, die könnte man locker 200.000 fahren, bevor sich erster Abrieb bemerkbar macht ;)

@Thorsten

Auf dem Wertstoffhof in Neustadt am Rübenberge entdeckte ich einen kompletten Satz 185er Conti's in 14". Die hatten noch die Aufkleber auf der Lauffläche! DOT 269 - ich denke, die könnte man locker 200.000 fahren, bevor sich erster Abrieb bemerkbar macht ;)

wohl noch ohne das Dreieck oder ?

die schlagen sicher jeden MICHELIN beim Spritverbrauch :-)

• Ersteller
wohl noch ohne das Dreieck oder ?

die schlagen sicher jeden MICHELIN beim Spritverbrauch :-)

Nix Dreieck. Einfach nur 269. An das Profil konnte ich mich sogar noch aus der Lehrzeit erinnern.

Nix Dreieck. Einfach nur 269. An das Profil konnte ich mich sogar noch aus der Lehrzeit erinnern.

dann wurden sie gerade 20 :-)

... hatte auch schon mehrmals bei reifendirekt bestellt und mich gewundert, dass ich einmal den Michelin Alpin A3 made in Russia bekam, eigentlich lt. Aussage eines Michelin Mitarbeiters das Fertigungsland für den osteuropäischen Markt.

... was das Reifenalter angeht, so gebe ich in der Kommentar-/Hinweiszeile kurz vor Abschluß der Bestellung bei reifendirekt immer an, dass ich keinen Reifensatz wünsche mit einer DOT Nr. älter als ein Jahr, und bis jetzt war es o.k., der älteste Satz war ein 3/4 Jahr alt, ansonsten waren die Reifen maximal 4-6 Monate alt...

... aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder nur eine gängige Größe bestellt...

dann wurden sie gerade 20 :-)

Noch 10 Jahre aufbewahren, dann kann man sie auf einen Oldtimer aufziehen! :D

• Ersteller
Noch 10 Jahre aufbewahren, dann kann man sie auf einen Oldtimer aufziehen! :D

Muss dann aber eine mehrteilige Felge sein. Beim Aufziehen würde sonst die Felge beschädigt ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.