20. Juli 200917 J. In meinem Renter-Benz flog noch ein Werkzeug bzw. Tool im Kofferraum herum: (Anklicken) Was ist das ? Habe so etwas noch nicht gesehen !
21. Juli 200917 J. Glück Auf! Hm....also die Flügelmutterdingers werden irgendwo eingehakt und dann zugezogen. Die andere Richtung ist nicht gesichert. Blind würde ich auf Spannvorrichtungen für Federn tippen. Bei Schraubenfedern sind die nat. wesentlich einfacher, die Federn werden damit zusammengezogen, so daß der Stoßdämpfer leicht gewechselt werden kann. KA wie das bei Blattfedern aussieht. Jaaaa...eine selstame Erfahrung in der Welt der Nicht-HP-Fahrzeuge^^
21. Juli 200917 J. Eher nicht, da es viel zu groß ist. Beide Teile haben ein Gewinde und können zusammen geschraubt werden. Dann ist es ca. 110cm lang. Vllt etwas aus der Landwirtschaft ? Mein Schwiegervater war seit 24 J. Rentner. Hin und wieder sind meine Schwiegereltern "zum Acker" gefahren. Vllt. passt das "Dings vom Dach" in diesen Kontext. Das Teil lag mit einen uraltem Abschleppseil und anderem Quatsch, was heute kein Mensch mehr braucht, im Kofferraum.
21. Juli 200917 J. Moin! Der MeterZeehn passt entweder im Kofferraum oder im Motorraum, wobei ich letzteres vermute... und ganz uneigentlich müssten in der orangenen Stange noch ein paar Löcher sein. Grüße anfichtn
21. Juli 200917 J. Das ist wahrscheinlich die prähistorische Version eines Kofferraum-Unterteilungssystems. >>Jürgen
21. Juli 200917 J. Abschleppstange. Bei 110cm Länge ? Außerdem: Wie soll die denn mit den Flügelmuttern festgemacht werden ?
21. Juli 200917 J. Also gut, ich hab ja noch andere Ideen ;-)) Domlagerstrebe. Abtrennung im Viehhänger oder Pferdeanhänger. Besser ?? Gruß Herbert Sorry, aber konstruktives fällt mir grad nicht ein. Ich bitte mein trotzdemes Antworten zu entschuldigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren