13. August 200917 J. Das Thema interessiert mich weiter und so hab ich mich mal bei Anbietern von Pflegemitteln umgehört: zum einen wurde ich aufgeklärt, daß die heutigen Lackierungsverfahren k e i n e Aushärtungszeit mehr benötigen, bzw. gleich auf dem neuen Lack versiegelt werden kann. Jedoch sind Politurmittel zu vermeiden. Auch die Nanoversiegelung ist nicht 100 % ig, hält nicht ewig und schützt nicht optimal gegen die agressive Vogelscheiße. VG
14. August 200917 J. Ersteller Es gibt sogar Autopflege Foren... Das hier ist ganz gut: http://www.nikella.de
24. August 200917 J. Dieser Multi-Fett-Löser ist übrigens 'ne echte Wunderwaffe. Auch tiefschwarz gebremste Alufelgen werden wieder wie neu. Lack wird nicht angegriffen. Da lache ich mich über jeden 7€ Felgenreiniger schlapp. Das Lidl-Zeug kostet grade mal -,95€ Und obendrein ist mehr drin. Ich bin begeistert, das funktioniert wirklich. Meine Alus sehen aus wie neu. Danke für den Tip. Torsten
24. August 200917 J. Ersteller Ich bin begeistert, das funktioniert wirklich. Meine Alus sehen aus wie neu.Danke für den Tip. Torsten Nicht wahr? Bitte, bitte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren