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Xantia V6 Druckablasschraube? Schnell Hilfe


KingNeini-Activa tct

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KingNeini-Activa tct

Wo sitzt beim Xantia v6 die Druckablassschraube? Konnte sie nicht finden...is nich so einfach wie n´beim tct^^

Auto is schon hochgebockt...wenns geht schnel:-)

danke

Markus

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KingNeini-Activa tct

noch nix bekommen! hab nun meine neue email eingetragen. kannst vllt nochmal schicken??

danke

Makrus

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Markus, du musst den Luftfilter(kasten) abbauen, vielleicht auch noch das Halteblech des Luftfilters.

Darunter sind der Hauptdruckspeicher und der Druckregler zu sehen. Ich weiss nicht, obs beim Schalter genauso ist, aber bei meinem Automatik sitzt die Druckablassschraube dummerweise auch noch nach hinten, also gegen das Getriebe ausgerichtet. Man muss schon genau hingucken und es ist sehr eng dort, aber es ist wie immer die einzige Schraube an dem grünen Bauteil mit SW 12.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
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Jürgen, das passt.

Die Schraube zeigt auch beim Schalter nach hinten, aber eigentlich kommt man ganz gut daran, wenn der Luftfilterkasten weggenommen wurde. Zumindestens ist das so in meiner Erinnerung. Ich habe mein Auto angemacht, als fast alles bis auf den Luftfilter zusammengebaut war, denn ich musste ja auch noch die Schraube schließen.

Wenn Du telefonische Hilfe benötigst, ruf an.... - aber eigentlich müsstest Du es gut sehen, wenn der Luftfilterkasten weg ist.

SG

Stefan

P.S.: was müssen die Automatikgetriebe für große Klötze sein, dass man bei den Autos schlecht an die Schraube kommt.

P.S.S.: Ach Automatik braucht man ja auch nicht. Und außerdem heißt Schaltung beim V6 automatisch Activa ;)

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ACCM Jürgen P. Schäfer
...

P.S.: was müssen die Automatikgetriebe für große Klötze sein, dass man bei den Autos schlecht an die Schraube kommt.

...

O.T.

Ja, sind sie! Aber glaubs mir, wenn Du so eine Automatik mal zerlegt gesehen hast, dann bekommst Du erst richtig Angst vor soviel Technik. Jeder normale Motor, und sei es ein Zwölfzylinder, ist - was die mechanische Komplexität betrifft - ein Dreck dagegen!

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KingNeini-Activa tct

hab die Schraube glaub gefunden! Doch ich bin etwas verwirrt^^

Bei meinem tct hat es immer gezischt beim öffnen! Er macht keinen mux beim drehen...ist das normal?

Gruß

Markurs

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Hallo,

es sollte genauso zischen. Zustand Druckspeicher ?

Ich lös die 12er immer von unten, ist gerade bei heruntergelassenem Wagen zwar etwas fummelig, mir aber angenehmer als den Lufi herauszunehmen.

Gruß

Torsten

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Du sprichst doch vom verunfallten Xantia??! Da kann kein Zischen auch bedeuten, dass eine Leitung mit beschädigt bzw. gekappt wurde. Sonst ist das fehlende Zischen nicht normal...

Gruess Holger

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KingNeini-Activa tct

neini ist kein verunfallter xantia! Mein Neuer V6^^ Zischen tut da nix wenn ich die Schraube öffne! Bin auch von unten recht gut dranngekommen! Druckspeicher sind Platt..deshalb will ich da ja auch ran!

Gruß

Markus

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Dann tausch doch mal die Druckspeicher :-)

(Hättense aber eigentlich machen können bei dem Preis... ist das Fahrwerk weich oder sind die Hydractivkugeln auch noch so platt wie damals ?)

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
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KingNeini-Activa tct

die hinteren Kugeln sind alle Neu bis auf AFS..

vorne sind allle 3 Kugeln unterm auto richtig platt. Die Hetten se für den Preis machen können ja. Hab ja noch 10 Neue hier liegen die ich meinem tct spendieren wollte!

Gruß

Markus

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