21. Juli 200917 J. moin, hab da mal ne frage.... ich als alter benziner freund soll jetzt mal an nem tud5 ax nen zahnriemen machen.... nun sind meine psa lehrzeiten 10 jahre vorbei und selbst da hatte ich glaub nur einen tud5! muss ich da die pumpe arretieren oder einstellen? hat da mal einer ne anleitung für den wechsel des zahnriemens?
21. Juli 200917 J. Zumindest beim TUD3 lässt sich das Antriebsrad der ESP genauso schön mit einer Schraube im OT fixieren wie das Nockenwellenrad.
21. Juli 200917 J. Moin! Abstecken hinterm Anlasser, Noddelwelle, ESP. Spanner raus, riemen runter, neuer riemen drauf, spanner dazu, mit 1,5 kg in 15 cm entfernung belasten und festschrauben. Brauchst du länger als 2 Stunden? Achja: bewaffne dich sicherheitshalber mit nem Wagenheber, evtl muss das rechte Motorlager ausm weg. Grüße anfichtn
22. Juli 200917 J. Abstecken hinterm Anlasser Sicher? Das soll doch dann die Kurbelwelle im OT fixieren, hört sich so eher nach XUD an. Zumindest bei den anderen TU(D)s wird die Kurbelwelle an der Schwungscheibe vorne, unten abgesteckt. Ist zwar vom TU, aber die Stelle auf den Diesel übertragbar: http://breithecker.org/axwiki/index.php/Zahnriemenwechsel#Einstellen.2FKontrolle_der_Steuerzeiten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren