Zum Inhalt springen

XM Y3 tür auf Y4 um gefrickelt, was für ein spass ;)


Gast

Empfohlene Beiträge

hatte mir ja einen schlachter geholt xm y3, dort die türen für meinen weggenommen (y4).

eingebaut und angeschlossen, tja das wars erstmal.

da geht garnix mehr, ausser das die spiegel voll blöde machen, die fensterheber nicht mehr tun und die türen beim zudrücken von alleine verschließen.

schön wenn der schlüssel im auto liegt :(

naja erstmal den schlüssel befreit :)

dann die türen komplett bis auf die scheiben endkernt, incl. kabelbaum.

dann alles aus den y4 türen raus und wieder in die neuen y3 türen rein, macht bei vier türen einen ganzen tag arbeit incl. neuer fensterheberseile vorne, wenn schon denn schon.

spiegel sollten ja eigentlich laut forum nicht passen, geht 100% und sieht besser aus wie bei der y4 tür, da das glas weiter nach vorne frei gibt.

was mich zur weißglut brachte war das defekte, zu spät bemerkte türfangband, dies aus und wieder einzubauen brachte mich fast an den wahnsinn, natürlich an der eingebauten tür.

fensterheberschalter, zentralverriegelungseinheit kann man nicht übernehmen, zumindest bei meinem mit superverrieglung nicht.

also kommplett mit kabelbaum umfrickeln.

den spiegel könnte man umstricken, war mir aber zuviel aufwand das auch noch zu machen, wo doch die vom y4 so schön gepasst haben.

frontmaske geht auch ohne umzustricken, nur die halteschrauben zwischen den scheinwerfern passen nicht mehr.

heckschürze von arndt tunning geht ohne probs, schweller auch, nur die frontschürze muß massiv umgebaut werden, ok jetzt ist sie drann und passt.

die neblies vom y3 hab ich endsorgt, das glas ist leider aus plaste und weiß/milchig/rissig gewesen.

bleibt morgen früh nur noch die y3 heckklappe auf den y4 zu setzen, ich denke länger wie eine halbe stunde wirds nich dauern, dann hab ich alles aussenrum fertisch.

nächsten monat schleifen und dann endlich einen neuen lack drauf schmieren.

so das war mein heutiger tag am xm mit den ganzen umstrickereien in meiner garage.

wer dazu noch fragen hat kann sich gerne melden, den fensterheber bekomme ich so schnell raus und wieder rein, die übung machts. muß erlich sagen das die schloss/verriegelungseinheite schneller und besser raus geht wie der doofe fensterheber.

mfg hoschi1

so jetzt euren text zu dieser aktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoschi,

da der Feststeller bei meinem auch gebrochen ist,

was heißt der Austausch genau ??

Oder ist es einfacher, das Teil an der A-Säule abzuschrauben und zu schweißen ?

Gruß Herbert

PS. Du machst Dir da echt viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am holm abschrauben, mit einem schraubendreher um 90 grad drehen, so klickt er aus und man kann ihn hin un her schieben, erleichtert den ausbau.

dann das gummi in der tür rausfummeln(fangband), da drunter sind nochmal 2 10´ner schrauben, diese auch raus, lautsprecher raus, türpappe runter, lautsprecher schaumstoff langsam rausfummeln und dann den fanghaken, wie soll ich das nennen, rausquälen. ist echt ne fummelei, man muß ihn knicken, drehen und im engen würgen. dazu kommt dir als die seitenaufprall strebe in die ..... diese verd.... beschi.... wer das gebaut hat den sollte man ....... und teeren, naja aber sie geht raus.

wenn du eine brauchst ich hab noch drei stück hier liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja so sind die jungs, auf auf ans richtige schrauben ;)

nur so kommt freude auf und das beste man sieht das ergebnis sofort nach einbau ;)

beim schweißen pass aber bloß auf den multi-rundsteckers auf, der sitzt da in der nähe, nich das der abfakelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoschi

Das Türfangband geht sogar bei eingebauter Türpappe ohne Probleme durch die Öffnung des Lautsprchers. Auch beim Y4 mit Seitenaufprallschutz.

showthread.php?t=80482&highlight=T%FCrfangband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...