Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 tür auf Y4 um gefrickelt, was für ein spass ;)

Hervorgehobene Antworten

hatte mir ja einen schlachter geholt xm y3, dort die türen für meinen weggenommen (y4).

eingebaut und angeschlossen, tja das wars erstmal.

da geht garnix mehr, ausser das die spiegel voll blöde machen, die fensterheber nicht mehr tun und die türen beim zudrücken von alleine verschließen.

schön wenn der schlüssel im auto liegt :(

naja erstmal den schlüssel befreit :)

dann die türen komplett bis auf die scheiben endkernt, incl. kabelbaum.

dann alles aus den y4 türen raus und wieder in die neuen y3 türen rein, macht bei vier türen einen ganzen tag arbeit incl. neuer fensterheberseile vorne, wenn schon denn schon.

spiegel sollten ja eigentlich laut forum nicht passen, geht 100% und sieht besser aus wie bei der y4 tür, da das glas weiter nach vorne frei gibt.

was mich zur weißglut brachte war das defekte, zu spät bemerkte türfangband, dies aus und wieder einzubauen brachte mich fast an den wahnsinn, natürlich an der eingebauten tür.

fensterheberschalter, zentralverriegelungseinheit kann man nicht übernehmen, zumindest bei meinem mit superverrieglung nicht.

also kommplett mit kabelbaum umfrickeln.

den spiegel könnte man umstricken, war mir aber zuviel aufwand das auch noch zu machen, wo doch die vom y4 so schön gepasst haben.

frontmaske geht auch ohne umzustricken, nur die halteschrauben zwischen den scheinwerfern passen nicht mehr.

heckschürze von arndt tunning geht ohne probs, schweller auch, nur die frontschürze muß massiv umgebaut werden, ok jetzt ist sie drann und passt.

die neblies vom y3 hab ich endsorgt, das glas ist leider aus plaste und weiß/milchig/rissig gewesen.

bleibt morgen früh nur noch die y3 heckklappe auf den y4 zu setzen, ich denke länger wie eine halbe stunde wirds nich dauern, dann hab ich alles aussenrum fertisch.

nächsten monat schleifen und dann endlich einen neuen lack drauf schmieren.

so das war mein heutiger tag am xm mit den ganzen umstrickereien in meiner garage.

wer dazu noch fragen hat kann sich gerne melden, den fensterheber bekomme ich so schnell raus und wieder rein, die übung machts. muß erlich sagen das die schloss/verriegelungseinheite schneller und besser raus geht wie der doofe fensterheber.

mfg hoschi1

so jetzt euren text zu dieser aktion ;)

Hallo Hoschi,

da der Feststeller bei meinem auch gebrochen ist,

was heißt der Austausch genau ??

Oder ist es einfacher, das Teil an der A-Säule abzuschrauben und zu schweißen ?

Gruß Herbert

PS. Du machst Dir da echt viel Arbeit.

am holm abschrauben, mit einem schraubendreher um 90 grad drehen, so klickt er aus und man kann ihn hin un her schieben, erleichtert den ausbau.

dann das gummi in der tür rausfummeln(fangband), da drunter sind nochmal 2 10´ner schrauben, diese auch raus, lautsprecher raus, türpappe runter, lautsprecher schaumstoff langsam rausfummeln und dann den fanghaken, wie soll ich das nennen, rausquälen. ist echt ne fummelei, man muß ihn knicken, drehen und im engen würgen. dazu kommt dir als die seitenaufprall strebe in die ..... diese verd.... beschi.... wer das gebaut hat den sollte man ....... und teeren, naja aber sie geht raus.

wenn du eine brauchst ich hab noch drei stück hier liegen ;)

ich glaub, ich schweiss das erst malicon12.gif

und meld mich dann bei Dir, oder so

Gruß Herbert

ja ja so sind die jungs, auf auf ans richtige schrauben ;)

nur so kommt freude auf und das beste man sieht das ergebnis sofort nach einbau ;)

beim schweißen pass aber bloß auf den multi-rundsteckers auf, der sitzt da in der nähe, nich das der abfakelt ;)

ich versuchs erstmal mit Schutzgas.

Autogen verbrennt zu viel vom Lack ;-))

Gruß Herbert

@Hoschi

Das Türfangband geht sogar bei eingebauter Türpappe ohne Probleme durch die Öffnung des Lautsprchers. Auch beim Y4 mit Seitenaufprallschutz.

showthread.php?t=80482&highlight=T%FCrfangband

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.