Zum Inhalt springen

Achtung XM-Schrott


thebrain0709

Empfohlene Beiträge

Unter

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118094643&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=5900&makeModelVariant2.modelId=26&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

wird ein XM Y3 mit folgender angeboten Detailbeschreibung angeboten:

guter Allgemeinzustand ! Winterreifen aufgezogen mit gutem Profil.

Tür hinten links mit Delle. Einzigster Mangel, Automatikgetriebe schaltet

beim anhalten ab und zu nicht zurück!!! Fährt einwandfrei Privatverkauf

über Preis kann man auch reden ! Es handelt sich um ein 18 Jahre altes

Auto mehr muss man glaube ich nicht sagen ! Und für alle die denken

es gibt hier einen Neuwagen bitte weitersuchen !

Der niedrige Preis von zunächst 550,- veranlasste mich, den Wagen nach

telefonischer Anfrage und Rücksprache (hat er wirklich nur den kleinen

Schaden am Getriebe? – Geht die Delle in der Tür auch wirklich wieder

mit Drücken raus?) anzusehen.

Nach 150 km Fahrt in die bayrische Rhön stand ich leider einem Haufen

Schrott gegenüber:

Nahezu keine Angabe des Verkaufsangebotes oder der telefonischen

Erläuterungen traf zu – schlimmer noch, hier wird ein Schrottfahrzeug,

das höchstens noch zum Ausschlachten dient, künstlich schön geredet!

- Auspuff bläst massiv ab

- Klimaanlage außer Funktion (wahrscheinlich Kompressor defekt)

- Delle in Tür entpuppt sich als irreparabler Tür-Totalschaden

- Undichtigkeit im Aussaugtrakt (Ansaug-Schorcheln)

- Massiver Schwellerschaden hinten links

- Rundherum Dellen und Kratzer

- Profil der Winterreifen zwischen 2 und 3 mm

- Schwingarmlager faul

- Hydraulik am Dauerknacksen/Nachregeln

Ich meine, dies ist eine Sauerei, denn auf Grund von Verkaufsauslobungen und

Nachfragen fährt man dann xy km und wird auf Deutsch gesagt verarscht.

Selbst dran schuld, kann man da vielleicht sagen – ok, mit zugegeben etwas

blauen Augen nahm ich an, dass so ein XM in der Ost-Rhön nur schwer

abzusetzen ist und hoffte auf ein Schnäppchen.

Fazit:

1.

Falls jemand Interesse an diesem XM hat, braucht er gar nicht erst hinzufahren.

2.

Ich gebe doch von vorne herein lieber mehr als 1.000,- aus und gerate nicht

so schnell an so einen Seelenverkäufer.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann! Das passiert immer wieder. Bin ja auch schon mehrfach umsonst gefahren. Was hat er eigentlich zu deinen Vorwürfen gesagt?

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Rechtsschutz abschließen. Vorher per Mail anfragen udn sich die gewünschten Eigenschaften zusichern lassen. Vor Ort Fotos machen. Und dann entweder Ausgleich für Zeit und Fahrkosten, oder Anwalt.

Anderes kapieren sie es nicht (bzw doch, aber dann hat man ja selbnst Probleme mit der Strafverfogung ;) ).

MfG aus Stuttgart

PS: Danke für die Warnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte mein Oppa immer: Wer billich kauft, kauft zweimal. Oder fährt eben zweimal... :D

Ich wurde von manchen Leuten belächelt und für bekloppt erklärt, als ich einen BX Diesel für 1,35k € gekauft habe, mit dem ich ab 1.1.2010 nicht mal bis direkt an meine Arbeitsstelle fahren kann...

Nach jetzt knapp 22.000km kann ich sagen: Der beste Gebrauchtwagenkauf meines Lebens!!! Und ein morgendlicher Spaziergang von 12 min. vom vorgeschobenen Parkplatz tut mir auch ganz gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was man bei dem Preis und bei den Bilder erwartet. War doch klar, dass der mies ist. Und viele der technischen Mängel muss man selbst bei deutlich teueren Exemplaren mittlerweile schlichtweg gedanklich voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Naja, hier geht es nicht um den Preis, sondern um die Tatsache, daß man trotz expliziter Nachfrage angelogen wurde und dadurch Zeit und Geld verbrannt hat.

Aber stimmt schon, daß man solche Grotten auch schon für einen vierstelligen Betrag gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann! Das passiert immer wieder. Bin ja auch schon mehrfach umsonst gefahren. Was hat er eigentlich zu deinen Vorwürfen gesagt?

Nenad

"umsonst" fährt man nicht....vergeblich schon

ich bin vor 4 Wochen von Muc nach Berlin und der Wagen war auch totaler Schrott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Überraschungen gibts immer wieder mal. Als Lehrgeld abbuchen und nicht mehr darüber nachdenken. Der Aufwand für einen Schadensersatzprozess ist schon alleine von der Zeit her zu hoch und es kommt dazu, dass man sich bei solchen Verkäufern gerne noch einen Verlustschein einholt...

Ich habe das bei der Suche nach meinem Xantia auch erlebt, ein angeblich top gepflegtes Exemplar aus 2000 mit frischem Zahnriemen (und nicht ganz billig) entpuppte sich bei der Besichtigung / Probefahrt als Unfaller. Ein billiges Exemplar (hier gabs aber Warnzeichen, Preis änderte nicht unerheblich) entpuppte sich als schlecht reparierter Frontschaden mit beginnendem Abnippeln der Automatik (hatte schon einige Reperaturen hinter sich, der Verkäufer hat die Rechnungen aber ehrlich gezeigt bei der Besichtigung). Beim dritten etwas heiklen Exemplar habe ich es dann gelassen (Verkäufer machte Druck, ich solle das Auto doch nehmen anstelle es auf eine längere Probefahrt mitzunehmen, die ich nach einer kurzen Fahrt erbeten hatte). Dann letzten Endes doch den vorreservierten nochmals für eine längere Fahrt mitgeben lassen (eigentlich war ich vorher schon überzeugt, den nehmen zu wollen nach den Ereignissen und dem Fahrverhalten der diversen Exemplare), von einer Garage kontrollieren lassen und dann gekauft äh reserviert (es waren noch die MFK und der Abgastest fällig, plus Heuliez was etwas dauerte wegen Termin).

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

@ZXfahrer1 aber es ist mittlerweile ein passables Wägelchen draus geworden .Bei dem jetzt auch die hintere federung wieder im Schwebezustand ist .Nun noch mal an ale Schweber Liebhaber ich habe noch 1 Xantia Exclusive Automat mit Leder ,Schiebedach etc.komplett durchrepariert Kühler ,Expansionsgefäss, Ausgleichsgefäss ,Zündmodul (auf den vorderen Kerzen )Kugeln etc etc.Die Karosserie ist silber mit schwarzem Leder .Motor wurde bei Kilometerstand 70000 rev.(Zahnriemen riss) .Das Fzg hat jetzt 107000 km.Leichte gebrauchsspuren .

Zum 2.Meine schwarzen 98 er Xm V6 ES9J4 mit Klima ,Schiebedach,Sitzheizung ,Tempomat ,Leder Alcantara Sony MP3 Player der übers Lenkrad funktioniert und jetzt kommts 62000 Km .Nun alle Service Auspuff Mittelteil ersetzt (altershalber )neue Kugeln etc .Ab Schweizer MFK .Ich möchte meine Sammlung auflösen da hier nur noch gestohlen wird was nicht Niet und Nagelfest ist .Die restlichen Autos AX,BX,CX e habe ich geschrottet war mir einfach zuviel jeden Tag zu schauen wie wieder etwas fehlte .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

vielleicht stimmt ja die Beschreibung doch: "Tür hinten links mit Delle". Die mit dem Totalschaden ist gemäß Bild ja hinten rechts!

Schade, dass Du soweit gefahren bist. Man kann bei mobile.de übrigens auch die Funktion "Inserat beanstanden" wählen; vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit, solch grobe Ausreißer etwas einzuschränken.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lehrgeld abbuchen und nicht mehr darüber nachdenken. Der Aufwand für einen Schadensersatzprozess ist schon alleine von der Zeit her zu hoch und es kommt dazu, dass man sich bei solchen Verkäufern gerne noch einen Verlustschein einholt...
Rechtsschutz abschließen. Vorher per Mail anfragen udn sich die gewünschten Eigenschaften zusichern lassen. Vor Ort Fotos machen. Und dann entweder Ausgleich für Zeit und Fahrkosten, oder Anwalt.

Anderes kapieren sie es nicht

Genau mit dieser Haltung "Als Lehrgeld abbuchen" "lohnt nicht" machen immer mehr Halbverbrecher ihren Reibach.

Wenn man die Möglichkeit hat muß man da auch mal reinhauen.

Ich bin vor 1.5 Jahren aus Bonn weggezogen und warte immer noch auf meine Kaution. Am 13.8. geht es endlich vor Gericht.

Ich bin aber der erste Mieter seit Jahren, der nicht freiwillig auf seine Kaution verzichtet hat, weil die Vermieterin mit einer horrenden Schadensliste ankam, als ob man als Messi eine toprenovierte Wohnung zerwohnt hätte.

Ich soll z.B. für die Brandlöcher aufkommen, die sich über 90 Jahre lang vor den Kaminen in den Holzboden gebrannt haben, bis die Öfen 5 Jahre vor meinem Auszug entfernt wurden. Und ich soll für einen Wasserschaden bezahlen der von der Wohnung oben heruntergekommen ist.

Also völlig irrwitzige Forderungen. Das ganze über ein Dutzend Positionen.

Aber so macht die das seit Jahren. Die Leute haben Angst daß sie sogar noch draufzahlen müssen und lassen sich auf Vergleich ein.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem die umgekehrte Erfahrung gemacht: XM V6 Y4 exclusive BJ95 automatik für 500 Euro gekauft. Negativ: Folgende Mängel: PixelFehler (natürlich), 2 Fensterheber defekt, Schiebedach knarrt, Klima leer, 2 Reifen abgefahren.

Positiv: 2. Hand, bis zuletzt (200tkm) in Fachwerkstatt gewartet, Innenraum sehr gut, CD-Radio, Blaupunkt Navi, zus. Winterräder, läuft einwandfrei.

Eigentlich wollte ich nur 'mal schauen, was da für eine Kiste zu diesem Preis angeboten wird. War in der Nähe, daher keine große Fahrtzeit.

Vielen Dank für solche Warnungen / Fahrzeugeinschätzungen. Finde ich gut und sehr hilfreich.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit dieser Haltung "Als Lehrgeld abbuchen" "lohnt nicht" machen immer mehr Halbverbrecher ihren Reibach.

Wenn man die Möglichkeit hat muß man da auch mal reinhauen.

Ich bin vor 1.5 Jahren aus Bonn weggezogen und warte immer noch auf meine Kaution. Am 13.8. geht es endlich vor Gericht.

Ich bin aber der erste Mieter seit Jahren, der nicht freiwillig auf seine Kaution verzichtet hat, weil die Vermieterin mit einer horrenden Schadensliste ankam, als ob man als Messi eine toprenovierte Wohnung zerwohnt hätte.

Ich soll z.B. für die Brandlöcher aufkommen, die sich über 90 Jahre lang vor den Kaminen in den Holzboden gebrannt haben, bis die Öfen 5 Jahre vor meinem Auszug entfernt wurden. Und ich soll für einen Wasserschaden bezahlen der von der Wohnung oben heruntergekommen ist.

Also völlig irrwitzige Forderungen. Das ganze über ein Dutzend Positionen.

Aber so macht die das seit Jahren. Die Leute haben Angst daß sie sogar noch draufzahlen müssen und lassen sich auf Vergleich ein.,

Ob die von dir als Halbverbrecher Bezeichneten ihren Reibach machen, ist mir relativ egal. Draufhauen ist schön und gut und ich bin der Letzte, der sich eine Abzocke gefallen lässt. Ich habe mir auch mal einen Immobilienmakler "gekauft" und ihn vor den Kadi gezogen wegen 750 EUR. Das Ganze dann plus Gerichtskosten, Fahrt- und Übernachtungsspesen, Anwaltskosten. Verdienstausfall. Insgesamt hat der Makler dann statt der 750 EUR über 5'000 EUR gezahlt. Er hat sogar der vom Richter bei der Verhandlung dringend angerateten Anerkennung der Forderung (=gleichbedeutend Verzicht auf Urteil und damit verbundene Kosten) widersprochen.

Die so erhaltenen 750 Eur plus Auslagenentschädigung waren für mich nur OK, weil ich während der Zeit nicht viel verrechenbare Arbeiten hatte (als Selbstständiger). Das muss man immer gegenrechnen und die Zeit, die man für die ganze Sache braucht, darf man nicht unterschätzen-die zahlt niemand. Wem es das wert ist, der soll es machen.

Nur nicht vergessen: Vor Gericht ist man in Gottes Hand, wenn der Richter einem glaubt, hat man gewonnen. Sonst wirds teuer. Recht haben und Recht bekommen sind oft zweierlei.Da spreche ich als Jurist (mit Staatsexamen in Bayern) nicht ganz ohne Erfahrung.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis von diesem auto mehr als in Ordnung.

Nur er sollte halt die produktbeschreibung ändern.

Ich hab auch mit absicht eine leiche gekauft (nur halt 1200 gezahlt- weil er die ausstattung hatte die ich wollte) und dafür schaut mann halt eh beim durchreparieren ein.

Meiner hat im übrigen die gleiche farbe :)

Das ding ist 18 jahre alt. Das das Fahrzeug zu dem Preis "FERTIG" ist- da les ich mir nichtmal die beschreibung durch, das weiss ich bereits.

Ist halt wieder für wen, der nen XM von der Presse retten will.

ein V6 kommt mir halt niemals ins haus.

(Saufgurke *Ggggg*)

wenn: Nen diesel- solang der sprit, öl und wasser und ne dichte hydraulik hat: FAHRT der.

Na wer von euch hat Lust den von der Presse zu retten ?

Ich denk das 500 euro wirklich nicht viel sind dafür.

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Da spreche ich als Jurist (mit Staatsexamen in Bayern)

Das ist ja Ausland. In Deutschland ist die Justiz fair *hust* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...