20. Mai 200323 J. Hi, bei meinem AX leuchten neuerdings nach Motorstart (kalt oder warm) die Öldruck- und Kühlflüssigkeitstemperatur-Warnanzeige. Der Öldrucksensor wurde probeweise getauscht gegen einen neuen, keine Änderung. Der Temperatursensor wurde noch nicht getestet, wäre eine Möglichkeit. Kennt jemand diesen Effekt, warum beide Lämpchen gleichzeitig angehen? Ich glaube mich zu erinnern daß als die Lichtmaschine defekt war, auch die Öldruck-Warnanzegie geleuchtet hat. Ist das beim AX normal daß immer mehrere Lämpchen angehen.. Ich werde noch den Temperatursensor prüfen, wenn der auch i.O. ist - wo könnte das Problem liegen? Massekontakt von einem der Lämpchen auf dem Weg vom Armaturenbrett zum Sensor? Viele Grüße, alex
20. Mai 200323 J. hi, ist es ein Mk1? Ich kenne genau das gleiche Problem, seit ca. 25tkm. Ich denke, der Fehler liegt im Bereich der Instrumentierung - ich hatte aber keine Lust, dem mal auf den Grund zu gehen - Auto fährt ja ;-)) Gruß Frank
22. Mai 200323 J. Ersteller HI, was ist ein MK1? Ist ein AX First, 1124cm, 60PS, Bosch Monopoint. Wenn ich das kleine Kabel an der Lima abziehe, sind die beiden Lämpchen aus. Sie gehen mittlerweile auch aus, manchmal flackern sie nohc beim ersten Motorhochdrehen. Offenbar hat die Lima bzw. der Regler einen Schuß, denn wenn sie leuchten ist die Bordspannung nur 11,8V, gehen sie aus sinds ca 14V. Muß ich mal näher beobachten. Gruß, Alex
23. Mai 200323 J. hmm, bei mir wars auch so, die lampe anner temperaturanzeige + ölkontrollleuchte gingen bei zu schnellem kurvenfahren und starken bremsen, an und aus.... dachte auch erst der sensor, dann hab ich mal den ölmessstab rausgezogen und musste schleunigst 2l nachkippen.... ist ein zx 1.6er hoffe helfen zu können grüsse falk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren