Zum Inhalt springen

Paketlaufzeiten Hermes


ThorstenG

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich warte jetzt immer noch auf ein Paket, dass bei Hermes am 16.07.09 aufgegeben wurde. Die Sendungsverfolgung sagt: weitere Bearbeitung am 22.07.09

Sorry, aber fahren die die Pakete mit dem Fahrrad aus?

Allein schon um Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich niemals via Hermes versenden. Nun ist das erwartete Paket nicht unbedingt eilig, aber dennoch ist es ärgerlich. Manch anderer hätte da schon einen nervösen Finger auf dem Negativbewertungsbutton...

Absoluter Minusservice!

Habt ihr ähnliche Erfahrung mit dem DHL Konkurrenten - ist das überhaupt Konkurrenz? - gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, die Laufzeit ist das kleinste Problem, das heile zu bekommen ist das größere Abenteuer, und einen Schaden bezahlt bekommen ist dann ein Wunder.

Hermes:

Paket wird an Tag 1 im Shop abgegeben.

Abholung im Shop an festen Tagen, mit Glück an Tag2 oder 3, dann erstmal ins Depot.

Tag 3 dann vom Depot 1 zu Depot 2.

Tag 4 vom Depot zum Empfänger, wenn denn eine Tour in der Gegend zusammenkommt, in ländlichen Gebieten auch gerne mal später, weil der Transporter muß ja voll werden, damit der Zusteller auch ja keine Zeit hat, mal bei Abwesenheit beim Nachbarn zu klingeln.

Ich für meinen Teil versende nur noch DHL, kommt an, kommt schnell an, kommt heil an und wenn doch mal was ist, wird reguliert. Auch bei Käufen kann ich mich meistens drauf einigen, daß doch per Post geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives über Hermes sagen, außer daß es manchmal zwei Tage, manchmal mehr als ne Woche dauert. Ohne erkennbaren Grund...

Aber es kam alles gut und zuverlässig an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir Hermes habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, Laufzeit normal 2 Tage.

DPD liegt bei 1 Tag.

Schlimm ist es aber, Pakete von GLS zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist es auch von DHL drei mal ein Paket in einer woche zu bekommen und trotz großen auffälligen Zettels mit der Bitte das Paket beim Nachbar abzugeben trotzdem zur Post fahren zu müssen um es zu holen....das nervt extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib doch gleich als Versandadresse den Nachbar drauf ;) ! Du gucken doch nicht jedes Paket an, was als Extra draufsteht und laufen nicht zwei Haustüren an, mach den Job mal eine Woche, dann willste km-Geld

Schlimm ist, was alles so bei den Versendern "verschwindet", allen voran bei DHL, bei diesen ganzen Subunternehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von dem was auf dem Paket stand, sondern von dem großen gelben Zettel neben der Klingel ;)

Den können ALLE Paketdienste lesen, nur DHL nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist, was alles so bei den Versendern "verschwindet", allen voran bei DHL, bei diesen ganzen Subunternehmern.

Bei meinem erwarteten Paket hätte zu 99% keiner Freude dran. Sind Nikes in Grösse 49,5... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von dem was auf dem Paket stand, sondern von dem großen gelben Zettel neben der Klingel ;)

Den können ALLE Paketdienste lesen, nur DHL nicht....

Naja, in welcher Sprache hast Du Ihn denn geschrieben? Etwa nur in einer? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der fehlenden Postlagerung kann man ohne "nette" Nachbarn alle Speditionen außer DHL vergessen. Da nützen auch die wiederholten Zustellversuche nichts, wenn man tagsüber auf Arbeit ist.

Hermes hat mal eine an mich adressierte Felge (10 kg) verloren.

Aber wenn ich was versende nehme ich auch Hermes, da billig, in der Nähe und mit Sendungsverfolgung. Bei UPS und TNT wüsste ich nicht mal wie das geht ohne Filiale.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sendung von Hermes war zwei Wochen unterwegs bis sie etwas mitgenommen wieder beim Absender ankam mit der Anmerkung, dass meine Anschrift nicht existent wäre.

UPS war mal so nett mein Päckchen beim Nachbarn abzugeben. So konnte ich mein Laptop von Freitag bis Montag 8 Uhr im Schaufenster der benachbarten Bank betrachten und fluchen.

Edit: Der DHL-Mann hingegen erkundigt sich immer nach dem Wohlbefinden meines Wagens wenn er ein sperriges Ersatzteil lächelnd in den Vierten schleppt.

Bearbeitet von Yannick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der fehlenden Postlagerung kann man ohne "nette" Nachbarn alle Speditionen außer DHL vergessen. Da nützen auch die wiederholten Zustellversuche nichts, wenn man tagsüber auf Arbeit ist.
UPS war mal so nett mein Päckchen beim Nachbarn abzugeben.

DPD gibt gerne die Päckchen bei irgendeinem Nachbarn ab und vergisst den Zettel.

Besonders lustig in sozialen Brennpunkten einer Großstadt, das Paket im Nachbarhaus abzugeben, wo sich die Einwandererfamilie freut, daß man in diesem tollen Land umsonst Sachen ins Haus geliefert bekommt.

Blöd ist halt, wenn man nicht genau weiß, womit der Versender versendet.

HERPES könnte ich dann nämlich im Lottoladen gegenüber abholen, wo ich auch die Pakete aufgeben kann. Wenn das klappt, dann ist das mit weniger Wartezeit verbunden, als bei der richtigen Post, wo immer eine Kilometerlange Schlange ist. Aber meistens kapiert HERMES das nicht und liefert stumpf nach Hause.

Am liebsten ist mir inzwischen der DHL Paketautomat.

Leider kriege ich die Post nicht dazu mir das Zeug nicht am Automaten am Bahnhof sondern am neuen im Industriegebiet abzuliefern. Der liegt wohl 10 m näher an unserer Wohnung, aber am Bahnhof komme ich täglich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer :D

Aber Kisuaheli kann ich nicht

LOL

Paket bitte beim Nachbarn abgeben:

Hindi: कृपया पैकेज पड़ोसी

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rest, je nach dem wo man wohnt:

arabisch:حزمة ، يرجى تقديم المجاورة

hebräisch:החבילות, נא למלא את השכנה

tagalog:Package, mangyaring isumite ang kalapit แพ็คเกจโปรดส่งที่ใกล้แพ็คเกจโปรดส่งที่แพ็คเกจโปรดส่งที่ใกล้เคียแพ็คเกจโปรดส่งที่ใกล้เคียง

vietnamesisch: Trọn gói, xin vui lòng gửi lân cận

türkisch: Paket, lütfen komşu gönderin

;)

Erinnert mich irgendwie an eine Chemie-Firma, wo ich mal arbeitete. Da waren wir auf einer Schicht 12 Leute, aber mit 9 verschiedenen Nationalitäten. Ganz wichtige Warntafeln waren in 8 Sprachen ausgeführt: deutsch, türkisch, italienisch, spanisch, französisch, englisch, griechisch und russisch.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
irgendwie erkennt das System die Thai-Schriftzeichen nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arabisch und Türkisch kannst Du vergessen, wenn es bei den "richtigen" Kulturbereicherern landet. Wenn Du nachfragst können die noch nicht mal ihre Muttersprache. Höchstens wünschen sie Dir noch ein freundliches "Anna na Secim"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hermes... naja für 10 pfenig (0,10DM) lohnt sich das auch nicht wenn man wegen einem Pakte extra in die duselige Einbahnstraße fährt in der man nicht mal nen Parkplatz bekommt. Der kann ne woche oder auch zwei warten bis ich richtig viel für seine Straße habe.

Da Lobe ich mir DHL. Schriftlich in der Niederlasung hierlegt das ich meine Paktet bei nicht antreffen meiner Person in der Hauptpost abholen möchte. Funzt super.

GLS. Retour mit Vermerk: Aressa nix bekannt.

Nochmal bestellt (es befand sich ein Rasenmäher in dem Paket).

Ein lautes krachen schrekte die bewohner eines Hauses hoch. Bis die Polizei eintraf sucher der Zusteller dessen LKW gegen die Häuserwand gefahren war die Häuser nach ihren Hausnummern ab. Ein Hilfsbereiter Bürger bot dem Suchenden seine Hilfe an. Suchen 13 aber nix da nur 11 und 15. Auf Karton stehen 13. Schonmal bringen und Nix finden 13. Jetzt wieder da, böses Karton. Die gesichtsfarbe des Hilfsberieten Bürgers verfärbte sich in richtung rot. Doch er bemühte sich nicht laut zu werden. Kollega siehst du Haus wo du mit LKW gegenfefahren? Ja? Gut, das Adresse wo du Paket hinbrigen sollst. Wie, nix Nummer haus wo du hin bringen?. Ahso ja klar. DIE HAST DU JA AUCH GERADE MIT DEINEM LKW ABRASIERT.

War schon lustig wie unser Hausmeister EXPLODIERT ist.

Bei GLS kamen immer solche Mitarbeiter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Bote mit egal welchem Migrationshintergrund, der Dankbar für die Arbeit ist die er hat zehnmal lieber, als ein Ossi, der seine eigene Dummheit für Betrug der Gesellschaft an ihn hält, und vom Amt gezwungen wird Pakete zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir Pakete grundsätzlich an meine Büroanschrift liefern, klappt bisher bei allen Paketdiensten gut und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sind immer noch die Benachrichtigungszettel an der Haustür. Außen und für alle sichtbar, wer da nicht zuhause ist.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Bote mit egal welchem Migrationshintergrund, der Dankbar für die Arbeit ist die er hat zehnmal lieber, als ein Ossi, der seine eigene Dummheit für Betrug der Gesellschaft an ihn hält, und vom Amt gezwungen wird Pakete zu verteilen.

was hast du gegen Ostfriesen ????

mag sein das es bei Hermes mal etwas länger dauert, aber Probleme gabs noch nie, ich bevorzuge DPD , DHL ist mir als Privatperson zu teuer wenn man mal sieht was Firmen da für Konditionen eingeräumt werden.

Bearbeitet von Yeti2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...