Zum Inhalt springen

Wer versüßt mir meine Urlaubsvorfreude F-Atlantic


holza

Empfohlene Beiträge

Hallo,in 4 Wochen ist es so weit.Wir fahren wieder mit dem CX nach F.Dieses mal an die Atlantikseite.Es soll mit dem Zelt und Fahrrädern hingehen.Die erste Woche geht es auf Ile de Re.Da wollen wir Fahrrad fahren und nach La Rochelle ,wo ich mich besonders drauf freue.In der 2 Woche wollen wir auf einen Zeltplatz bei Biscaosse. Hier ist ein Ausflug zur Dune pyla geplant.Was habt ihr für diese Gegend noch für Tip? Gibt es sehenswerte Orte in der Nähe?Was mir noch so aufgefallen ist.In Biscaosse ist es immer 2-3 Grad wärmer als auf Ile de RE.Ich habe etwas Angst das Ende August das Wetter nicht mehr so stabiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine halbe Kindheit die Sommer auf der Ile de Ré verbracht. Ich erinnere mich vage an eine Kirchenruine und einen super Leuchtturm den man besteigen kann, Stockrosen natürlich noch. Plane nichts, es ist vielleicht kulturell nicht viel los aber enorm viele Eindrücke warten auf dich, die im Affekt ausgekostet werden wollen. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan geht es mit CX runter? An der Cote kenn ich schon sehr viele Ecken,waren schon oft da.Ist aber meine persönliche Lieblingsecke die Provence.Will aber mal was anderes sehen.Warst schon mal am Verdon?

Kennst du den hier http://www.aagarage.com/ habe ich bis jetzt immer noch nicht geschaft.

Achso und 2 Tage mit Euch hintereinander das reich wieder für ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Gegend ist super. Vor Jahren hatte ich das Glück für eine ganze Weile in La Rochelle verweilen zu dürfen. Sicherlich ist auf der Ile de Re der Leuchtturm interessant, aber um diese Jahreszeit mit Sicherheit mit Trouris ;-) überlaufen.

Mit Kindern empfiehlt sich der Futurpark in der Nähe von Niort. War zumindest mal kostengünstig und hat sehr interessantes für die Kids auf Lager.

Wer etwas abseits der Touris unterwegs sein will, dem sei eine Fahrt Richtung Bordeaux zu empfehlen. Die kleineren Weingüter laden herzlich zur Verköstigung einiger Weine und anderen Köstlichkeiten ein. Wer dann noch die Augen offen hält, wird in den Scheunen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Doppelwinkel-Köstlichkeiten aus längst vergangenen Zeiten finden. Allein der Anblick dürfte eine Reise Wert sein.

Ein Jammer, dass ich dieses Jahr nicht hin kann - na vielleicht nächstes Jahr.

Ach, und jetzt noch ein wichtiger Hinweis. Die Franzosen brauchen Geld!!!!!!

Mit neuester Radartechnik werden Autofahrer zur Kasse gebeten. Als Vorsicht vor verlassenen Pferdeanhängern mit offener Heckklappe auf Parkplätzen, Autos, die einen zu verfolgen scheinen (im Kühlergrill ist ein Radar verbaut), Motorräder die überholen, sich dann wieder überhlen lassen (in der Seitenverkleidung befindet sich eine wunderschöne kleine Kamera und Radar) und natürlich unter Brücke, die legendären Meßschläuche ( unauffällig im Schatten verlegt).

Bleibt nur noch Bonne Route und gute Heimkehr

Gruß aus dem Süden

Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na danke, das nehm ich mal nicht als Kompliment ;)

Klar gehts mit dem CX runter, wir machen eine Provence/Cote d'Azur-Tour...

Steffi und ich fahren 10 Tage und treffen da unten auf Volker und Ingo, wird bestimmt gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auf dem Weg zw. Ile de Re und Dune du Pilat

... die Kirche in Talmont s. Gironde - auf einem Felsen direkt an der Gironde Mündung - sehr beeindruckend...

http://en.wikipedia.org/wiki/Talmont-sur-Gironde

... und wenn ihr maritim interessiert seid - die Corderie Royale und die maritimen Museen in Rochefort ...

http://www.frankreich-atlantikkuste.de/charente-maritime-territoire/littoral/rochefort-littoral/rochefort.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...