Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifen - was ist erlaubt?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

in meinen Fahrzeugpapieren steht 165/70R13 79T. soweit ich verstanden habe darf ich dann auch nur genau die fahren.

Jetzt sind auf meinem ZX aber schon beim (gebraucht)kauf 175/65R14 drauf gewesen.

In der Fahrertür klebt ein orginal citroen aufkleber in französich mit den druckangaben zu genau dem reifen.

Nun hab ich keine Ahung welche Reifen ich kaufen soll. Mit den im Schein bin ich bestimmt auf der sicheren Seite, aber ich will iegentlich die Felgen behalten.

Gibt es irgendwo von Citroen eine nachträgliche Erlaubnis, oder darf man das Allgemein?

• Ersteller

Scheinbar ist das mit dem schein nicht mehr so. Ich brauch also diese EU-Übereinstimmungserklärung. Mit meinem schulfranzösisch komm ich irgendwie nicht weiter.

Bei meinem BX 14 stehen in den neuen Papieren auch nur die 145er drin. Da der BX Leader, der ja auch ein 14er ist, die breiten Puschen von 165er serienmäßig drauf hatte, darf ich auch 165er fahren, auch wenn nur die 145er im Schein drin stehen. Aber in der ABE, das dieses Auto vom KBA anno watweißich erhielt steht drin, daß 165er erlaubt sind (die stehen auch in den alten Papieren drin). Das ist dann bei einer Kontrolle Sache der Polizei, raus zu bekommen, daß ich mit den 165ern unterwegs sein darf.

Bei der Ente hab ich das so geregelt, das ich die Größe von der Saharah-Ente eingetragen bekommen hab (155SR15). So steht es mir frei, alles drauf zuziehen, was von 155 abwärts an Reifen erhältlich sind (mit der gleichen Flankegröße). Bei PS-starken Autos muß man natürlich noch auf den Geschwindigkeits-Index achten.

MfG DS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.