Zum Inhalt springen

BX 19 TRS mit 102PS ?


accmwarpgondel

Empfohlene Beiträge

accmwarpgondel

[bin kein Experte]

Hatte aber mal einen BX 1,9 mit 75 KW - war allerdings ein TRI.

Übrigens toll gelaufen, deutlich besser als der 19 TOP danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da ist dir wohl etwas durcheinander geraten?icon12.gif

AFAIK:

Den angebotenen 19 TRS gab es mit 102 PS - 1891ccm und 1905ccm.

Weitere BX Motoren mit 109 PS - 1891ccm und 1905ccm.

Andere BX Maschinen mit 120 PS - 1891ccm und 1905ccm.

Den BX GTi mit 122 PS - 1891ccm

Der BX GTI 16V hat 147 PS - 1891ccm

BX 2,0 auch mit 147 PS -1905ccm

Ergänzend noch die 1569ccm Maschine im BX 16 mit 103PS.

>>Deine<< 105 / 125 PS habe ich k.A.

Feddich

ah- Lemmy alles ok?

Den TRI gabs als 1,6l mit 103 PS und mit 1891ccm mit 120 PS.

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll nicht ok sein?

Ich weiß, was auf meinem Auto und im KFZ-Schein stand.

Ich weiß aber auch, wer hier gerne mal große Sprüche klopft.....um sich dann kleinlaut zu verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberhesse: Die Motoren hatten alle 1905 ccm, diese wurden nach deutscher steuerformel jedoch auf 1891 ccm heruntergerechnet. Somit bezahlt man nur für 1,9l Hubraum, obwohl der Motor geringfügig größer ist.

Vom BX 2.0 habe ich bislang nichts gehört, weißt du, was das für eine Maschine war und in welchen Ländern der verfügbar war? Die 1905 ccm kommen mir bei der Angabe 2.0 auch etwas spanisch vor, da es ja die normale Größe der 19er BX-Motoren ist...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BX 2,0 ist mir auch nicht bekannt, es gab da nur noch den BX mit 2,1l-Maschine mit SM-Getriebe, Diravi-Lenkung, Allradantrieb etc., der nannte sich dann 4TC, der es in der Zivil-Version auf 200PS brachte, und in der Gruppe-B-Version auf 380PS.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Richtig einen 2 Liter gab es nie in Serie und die Motoroen hatten immer 1905 ccm ausser der der TZD der hatte 1769 ccm und beachtliche 90 PS .Natürlich gab es noch die 2 Versionen vom 1400 er und den 1600 er abe die hatten nie die obengenannte Leistung .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...