25. Juli 200917 J. Moin, ich brauche dringend Hilfe. Ich muß an nem C6 nen Reifen wechseln, weil nen 15cm langes Loch drinnen ist. Aber ich bekomme dieses qwkfgadh Diebstahlsicherung nicht raus! Diese Nuß mit den 4 Stiften drinnen habe ich...soweit zur Theorie.... Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt das Teil rausbekomme? Einfach wie die anderen Schrauben auch, rausdrehen? In die gleiche Richtung? Gibts da nen Trick? 200 Plus hab ich....bald! Vielen dank schonmal!!!! Grüße Jo
25. Juli 200917 J. Ja, aufstecken und lösen wie die anderen Schrauben auch. Das ist eine Radschraube eben nur mit diesem besondern Kopf für den Spezialschlüssel.
25. Juli 200917 J. Ersteller hey, danke! Ich werds mal versuchen, hoffentlich dreh ich das Teil nicht kaputt.....die Schraube sieht schon arg mitgenommen aus.... *zitter* Danke
25. Juli 200917 J. ich habe gleich nachdem mir dieser superhändler den adapter versaut hat vier neue radschrauben geordert, sind billiger als der schlüssel, seitdem ist ruhe. Zudem hat der doch eh nur Felgenschkösser damit nicht nur die Felgen geklaut werden.
25. Juli 200917 J. Mit ´nem guten Schlagschrauber geht das mit den Adaptern mit hängen und würgen, "von Hand" hast Du fast kene Chance. Die Adapter sind fabrikneuer Kernschrott. Wie mein Vorrednar bereits sagte, weg mit den Dingern und normale Radschrauben bestellen. War bei meinem C5 genau das gleiche.
25. Juli 200917 J. Es kommt da ganz viel auf den Reinpreßdruck (siehe Peter's Schlagschrauber) an - der sollte sehr groß sein, damit die gehärteten Stahlstifte in die ausgelutschten Löcher tief reingehen. Zu zweit: einer drückt massiv gegen den Schlüssel und der andere dreht. Wenn garnichts geht - das Kodierstück reinsetzen und mit einem Elektroschweißer festbrennen und beten. Aber zuvor die anderen drei Kodierschrauben herausdrehen, da das Kodierstück nach dem Festbrennen Schrott ist. Bearbeitet (25. Juli 200917 J. von c5_klaus)
27. Juli 200917 J. Also ich hatte mit dem Adapter noch nie Probleme , weder beim Reifenhändler noch von Hand . Fritz
27. Juli 200917 J. Hallo Beim Peu 307, dann beim Peu 207 und beim C5 wahr der Händler jedes mal sehr dankbar wenn vier Radbolzen geordert wurden zum Austausch gegen die unnützen Felgenschlößer. Des is nen PSA Auto und des sin Werksaalus des Klaut doch kenner Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren