20. Mai 200323 J. Hallo Bei meinem XM leckt ein Anschluß am Mengenteiler. Kann man diesen neu abdÃchten? Mir wurde gesagt da muß ein neuer rein. Nachziehen nützt nichts. XM 2,1 TD Bj. 91
20. Mai 200323 J. Hallo Mario, für den Mengenteiler gibt es einen Reparatursatz mit allen Dichtungen und zwei neuen Filtersieben. Kostet ca. 25,- €. Sollte Dein Cit.-Händler mit der Aussage kommen, "nicht mehr lieferbar", dann hat er nur keine Lust die Teilenummer rauszusuchen und Dich günstig wegkommen zu lassen. Lieferbar ist das Kit definitiv. Viel Erfolg Dietmar
20. Mai 200323 J. Bist Du sicher das es am Anschluss leckt? Eigentlich kommen erst die O-Ringe von den seitlichen Blindstopfen der Bearbeitungsbohrungen! Wie auch immer: wenn seit '91 nichts getan ist, dann - ausbauen - neue Dichtungen fuer die Leitungen - neue Dichtungen fuer die Blindstopfen und es sollte Ruhe herrschen. Nachziehen reicht nicht (es sei denn: lose): die Verschraubung schiebt die Leitung auf Anschlag und gut. Die Abdichtung erfolgt ueber Gummituellen. Deswegen beim Zusammenbau auch nicht 'Anknallen'. Ordentlich handfest reicht. Gruss, Jan
20. Mai 200323 J. Hey Carsten, das Citroen-forum.de gibts doch schon ne Weile nicht mehr ;-) ich verweise aber auf die FAQ des Cit-Forums.de, Adresse steht in meiner Signatur. << Gruß Felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren