28. Juli 200917 J. Hallo zusammen... Die Ausgangslage ************* Mein Xsara 1.4i Kombi kommt nicht mehr durch die MFK (analog TÜV). Reparatur soll um die € 1000.- kosten und der Mech gibt der Zylinderkopfdichtung nicht mehr lange... Toll - meine liebste kann ich somit zu Grabe tragen - hoffentlich noch zu einem vernünftigen Preis ;-) Überlegung ******** Nun möchte ich ein übergangs-Auto (am liebsten ein Break) für die nächsten 3-4 Jahre. Am liebsten wäre mir ein Xantia der sehr späten Baujahre 2000-2001 oder ein C5 der sehr frührn Jahre 2001-2003. Ein V6 solls nicht sein. Der Preis ist die Knacknuss - mehr als € 3000.- bzw CHF 5000.- möchte ich für die nächsten 2 Jahre nicht ausgeben. 50'000 km sollte die Kiste dann aber doch noch hinbringen mit dem ganz normalen Service-Aufwand. Entscheidung ********** Was würdet ihr mir empfehlen? Habt oder kennt ihr konkrete Angebote? (leider nur Schweiz - ausser ihr kennt die Einfuhrprozesse und der Preis dafür ist irgendwie bezahlbar). - Was muss ich beim C5 der frühen Jahre spezielles beachten? Bekannte Mängel? Die unzerstörlichsten Motoren? - Was gibts bei den letzten Xantias bei Occasionen spezielles zu beachten? Die unzerstörlichsten Motoren? Ich danke euch für euere Tipps & Grüsse euch aus der Schweiz Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren