Zum Inhalt springen

ZX 1.6 Limo, Schrott oder retten?


Mumble4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Nach 2 AX habe ich mir jetzt einen ZX, N2, Nrn.: 3001/209, EZ: 6/93, 150TKM, angelacht. Da fast geschenkt, holte ich mir das Gefährt gestern. Heute zum Cit.-Händler, da keine Bühne greifbar.

Fazit:

- Auspuff ab KAT neu,

- Spurstangenköpfe o. Traggelenke (hab das nicht verstanden und wollte den Cit-Meister nicht noch mehr ärgern durch Nachfrage),

- Servoleitung verölt (undicht?),

- beide Dichtungen, also VDD+ZKD, erneuern,

- das Karosserieteile angemackt sind (Türen) wusste ich

aber das?!

- im Vergleich dazu Kleinigkeiten wie ZV an der Heckklappe ohne Funktion

Weiss jemand einen Rat?

Gibt es jmd. in meinem näheren/weiteren Umkreis, der praktische Hilfe gegen Bezahlung anbieten würde?

Eilt nicht, da mein 1.0er AX noch bis 11/09 TÜV hat.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jmd. in meinem näheren/weiteren Umkreis, der praktische Hilfe gegen Bezahlung anbieten würde?

Wo ist den der Mittelpunkt des Umkreis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich am Profil feilen. Der Wagen ist jetzt in Witten zu Hause. Unweit von z.B. Velbert also :)

Besteht Hoffnung?

Würde mich riesig freuen, denn ich mag mich schon jetzt nicht mehr vom ZX trennen.

Sollte dieser jetzt nicht zu retten sein, wird es wohl ein anderer.

Der passt einfach ;)

Gruss, Andreas

P.S.: Berlin ist meine Heimat, die eMailadresse stammt noch aus dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas, dann bist Du nah am "Stammtisch Westmünsterland". ;) Und somit nah an ner ganzen Masse Cit-Verrückter Jungs und Mädels... und in Jojos Fall besonders ZX-verrückt. ^^ BTW, Stephan wäre dann unser Haus-und-Hof-Schrauber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esd und nen mitteltopf hab ich wohl noch :-)

Festhalten! :) Ich warte mal noch das Urteil von Stephan ab, dann geb ich Dir Bescheid.

Brauche im Fall einer Wiederbelebungsmaßnahme noch etliche Teile.

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas, dann bist Du nah am "Stammtisch Westmünsterland". ;) Und somit nah an ner ganzen Masse Cit-Verrückter Jungs und Mädels... und in Jojos Fall besonders ZX-verrückt. ^^ BTW, Stephan wäre dann unser Haus-und-Hof-Schrauber. ;)

Verrückt werde ich erst richtig, wenn das Schätzken läuft wie Hulle.

Dann bitte ich schonmal um Reservierung eines Schemels am Stammtisch.

Bis dahin ist noch n Weg zu gehen, aber Eure Antworten lassen mich hoffen :)

Wenn jetzt noch ein geschultes Schrauberherz grünes Licht gibt...

Gruss, Andreas

P.S.: Ich will hoffen, dass ich falsch liege, mit dem was ich heute noch sah. Sonst brauch ich auch noch ne neue HA. Aber da warten wir mal ab. Der "Freundliche" meinte, die Lager wären i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

also hast du den Haufen ja schon abgeholt. Scheint ja wieder nicht gerade ein Glücksgriff gewesen sein. Kannst dich ja mal melden...

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Haufen ja schon abgeholt...

Gruß Mario

Mario ! Du hast jetzt nicht Haufen geschrieben?!

Ich weiss ja das Du auf AX schwörst, aber kannst Du Dir ein Leben lang die selbe xxx vorstellen?

Man kann doch mal das "Modell" wechseln? :-D

Mal im Ernst: Der ZX ist quasi rostfrei! Hatte ich noch nie bei einem AX.

Begrenzt aufs Minimum, rostfrei, schon ein Glücksgriff :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiss ja das Du auf AX schwörst, aber kannst Du Dir ein Leben lang die selbe xxx vorstellen?

Hallo Andreas,

was soll xxx sein? Frau, Auto oder...?

Aber egal, bei beiden weis ich, was ich will bzw. was nicht. Daher kann ich mich dann nach sorgfältiger Wahl auch langfristig binden ;)

Aber schade, dass du wieder mit einem Cit. ins Klo gegriffen hast. Zieh doch noch mal einen AX 1.5D in Betracht. Der passt am besten zu deinem Fahrprofil wenn du auf die Plakette keinen Wert legst und nicht viel im öffentlichen Verkehrsraum in Problemstädten parken musst. Wenn ich Zeit habe, komme ich dann auch mit zur Besichtigung (vor dem Kauf).

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere in dem Zusammenhang gern nochmal an meinen FRED in der Rubrik "Biete".

Fände es schade wenn z.B. die Polster, Stoßfänger und Gläser in den Müll wandern würden.

...

Und biete hier auch nochmal Teiletransport auf meiner Hin-u. Rücktour nach Berlin an !

Wer was zu fahren hat, kurze PN an mich.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Zwei Gründe gegen den ZX:

-Dem ZX kann ich optisch nichts abgewinnen.

-Gerade an den 1.6l-Maschine habe ich grauslige Erinnerungen. Solche Maschinen waren in den BX`en drin, die ich mal besessen habe. Ich habe mich gefühlt wie ein Ölscheich, denn ich dürfte immer Öl nachfüllen.

Darum: Weg mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entenspass: Dieser Wagen ist bereits zum Teilespender avanciert, half ihm keine "Aura"...

Ich versuche es derzeit mit einem Xantia 2.0 16V RFV (98)

Danke für Dein Statement :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...