29. Juli 200917 J. Hallo Leute, in der aktuellen Oldtimer Markt ist ein sehr interessanter Bericht über einen gewissen Günter Artz, der schon in den 60ern damit begann Autos nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Z. B. hat er einen Porsche 928 ein Golf I Kleid verpaßt, eine Corvette zu einem Opel Kadett GSi umgestrickt, ein Audi Quattro Kombi, einen Opel Senator Caravan, einen Porsche 928S Kombi, und und und gebaut. All diese Autos gingen in Kleinserie und sehen wirklich sehr gelungen aus. Das wäre doch auch was für den C6. Viele wollen doch einen C6 Break, ich denke dieser Typ würden den richtigen Entwurf liefern. Ist nur die Frage, wie man das finanziert. Die Anschaffung der nötigen C6 Limos ist hier bestimmt der kleinste Posten
29. Juli 200917 J. günter artz dürfte mittlerweile arge probleme mit dem gucken auf kurze entfernung haben ;-) ich habe die original-ausgabe der ams noch irgendwo im keller, weiß nur nicht mehr in welchem ...
29. Juli 200917 J. Ja, stimmt, die Artz-Kreationen sahen/sehen sehr gut aus. Mich hat damals der 928 Kombi fasziniert. Gute Entwürfe für einen C6 Break gab es hier im Forum ja schon zu bewundern.
29. Juli 200917 J. Ja, stimmt, die Artz-Kreationen sahen/sehen sehr gut aus. Mich hat damals der 928 Kombi fasziniert.Gute Entwürfe für einen C6 Break gab es hier im Forum ja schon zu bewundern. Jaja, Computer-Fantasien. Artz würde das auch umsetzen, wenn er es noch kann und Profit erkennen würde.
29. Juli 200917 J. Hallo, jaja, angefangen hat der mit Nordstadt-Tuning. Am besten hat mir der Sciwago gefallen. Ein Scirocco I mit einem Kombiheck. Gabs in Kleinserie. Tolles Teil. War in meiner Heimatstadt einer gestanden, zum Verkauf, damals natürlich kein Geld. Wäre man in der Scirostoszene heute ganz toll dabei. Aber der Golf mit 928 Mechanik war auch nicht übel. Angeblich - hab ich mal gelesen bild ich mir ein - gabs auch mal einen Käfer mit Schiebedach, komplett abgedichtet, mit Wasser aufgefüllt, Goldfisch und Taucher im Straßenverkehr. Servus Andreas
29. Juli 200917 J. Angeblich - hab ich mal gelesen bild ich mir ein - gabs auch mal einen Käfer mit Schiebedach, komplett abgedichtet, mit Wasser aufgefüllt, Goldfisch und Taucher im Straßenverkehr. Servus Andreas ja, der ist auch in dem artikel erwähnt.
29. Juli 200917 J. Autohaus Nordtstadt ist immer noch VW Autohaus in Hannover. In den 80ern sah man die Kreationen der Tuning Abteilung durch die Stadt fahren. An den Sciwago kann ich mich gut erinnern. Die Heckklappe war so klein, dass man wahrscheinlich keinen Wasserkasten in den Kombi rein bekommen hat, aber individuell war das Teil auf jeden Fall. Mehr beeindruckt haben uns damals aber die Käferkarossen auf Porsche Fahrgestell.
29. Juli 200917 J. Hier sieht man sein "Werke" http://bmwnav.ravestation.net/foro/noticias-del-motor-rss/4889-artz-un-preparador-muy-poco-habitual.html Auf mich machen die Kisten eher wenig Eindruck. Von langweilig (starker Motor in kleines Auto) bis optisch total daneben (Opel Kadett V8, Porsche 928 Kombi, Jetta 4-Sitzer Cabrio) hat er alles geschafft. Nur der Scirocco Variant und der Porsche 944 Kombi sind optisch ok, wenn auch keine Kracher. Gruß Markus
4. August 200917 J. Hi! Völlig schräge Kisten... Designer ist er jedenfalls nicht. Aber irgendwie drollig!
4. August 200917 J. Es gab einen Audi 100 (Typ43 glaube ich zu wissen) mit Kombi-Heck vom Passat 32. Ich glaube, der war auch von Artz. Das Auto sah aus wie ein profaner Passat - so etwas wünsche ich mir für den C6 nicht. Ein C6 mit dem Heck vom C5 I/II Break.... ....schauderhaft! Selbst das C5III Heck würde sich wohl kaum harmonisch an den C6 basteln lassen. Gruß Dominik P.S.: Habe das Forum schon durchsucht - gibt es irgendwo einen Link mit den C6 Break "Studien"?
4. August 200917 J. P.S.: Habe das Forum schon durchsucht - gibt es irgendwo einen Link mit den C6 Break "Studien"? Hier ist zumindest eine Variante drin... Gruß Jan
4. August 200917 J. ... P.S.: Habe das Forum schon durchsucht - gibt es irgendwo einen Link mit den C6 Break "Studien"? Leider sind in diesem fantastischen Fred http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=44054 die noch fantastischeren Studien von "ACCM MarkS" nicht mehr sichtbar... *schnief* Trotzdem noch das Stöbern wert! >>Jürgen
4. August 200917 J. Hier ist zumindest eine Variante drin...Gruß Jan Leider sind in diesem fantastischen Fred http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=44054 die noch fantastischeren Studien von "ACCM MarkS" nicht mehr sichtbar... *schnief* Trotzdem noch das Stöbern wert! >>Jürgen In von mir o.g. Fred sind diverse Bilder von MarkS noch vorhanden... Zum Thema Break sind die Seiten 11, 14 und 16 besonders zu erwähnen, auf 15 und 18 gibts zwei Coupés, davor, dazwischen und danach noch diverse Entwürfe von Van bis sonstwohin. Teils sehr sehenswert! Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren