Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Auspuff klappert

Hervorgehobene Antworten

Hallo XM-Fahrer!

Seit einigen Tage klappert mein XM im Leerlauf sehr verdächtig. Klang irgendwie nach einer losen Schelle. Heute habe ich mal drunter geschaut und festgestellt, daß alles fest ist. Das Klappern kommt vom vorderen Topf.

Die ganze Anlage schaut aber (zum Glück) aus, wie vielleicht max. 2 Jahre, also kein Rost und auch sonst keine Beschädigungen. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine (längere) rostfreie Blechschraube irgendwo in die Mitte vom Topf einschraube, besteht dann die Möglichkeit, daß Klapperteil zu fixieren und ruhig zu stellen?

Gutes Schweben,

Christian

Du schreibst, die gesamte Auspuffanlage sei fest. Ist der vordere Topf vielleicht der KAT? Nicht das der sich gerade zerbröselt hat und da munter vor sich hin klappert ...

<< Gruß

Felix

• Ersteller

Hallo Felix!

Danke für Deine Antwort. Aber ich meinte, der Auspuff ist von vorn bis hinten fest im Zustand. Also nicht lose oder locker - sondern so wie er sein soll...

Gruß,

Christian

Hi crollide

Hatte leider 2 mal meinen Kat zerbröselt, das hört sich dann an als wie wenn ;-)) ein loser Stein im Auspufftopf rumklötert. Wenn du die Möglichkeit hast mal von unten dranzuschlagen und es hört sich so an, kannste ziemlich sicher sein das du einen neuen brauchst....

Der Kat ist übrigens der erste Pott nach dem Auspuffkrümmer...Is klar...Wenn´s der 2te ist kann es sein das der von innen verrottet ist und ob du da dann das rictige Teil treffen würdest??? Außerdem denk ich mal das dann an der Stelle an der du die Schraube reindrehst wesentlich eher mit Rost zu rechnen ist als wenn das Blech noch ganz bleibt..... Aber wie sagt man? Versuch macht Kluch.... ;-))

Tumbleweed

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bevor Du mit "feinmechanischem" Werkzeug draufloshämmerst. Es kann auch sein, dass eine Aufhängung (diese Gummibänder) nicht richtig in Ihrer Aufhängung sitzt, oder ganz fehlt, dadurch der Auspuff etwas schief sitzt und dann im Leerlauf gegen die Karosserie schlägt. Soi war´s bei meinem. Nachdem ich die Gummihalterung in die Aufhängung gedrückt hatte, war wieder Ruhe.

gruß

mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.