29. Juli 200917 J. Tach zusammen, nach inzwischen vielen schönen, pannenfreien Kilometern mit meiner DS (...endlich mal ein fahrbereiter Cirtroen...) hab ich nun ein Problemchen mit der Lenkung. Am Eintritt der Hydraulikleitungen in die Lenkung gibt es diese 'Dichtungsplakette' mit den 2 Bohrungen für die Leitungen. In den Bohrungen sitzt in jedem Loch ein kleiner Gummiring und ich fürchte, diese Ringelchen haben es hinter sich. Bevor ich das nochmal aufmache und einen kleinen LHM-See auf meinen Bremsscheiben hinterlasse, würde ich mir gerne die passenden Ringe besorgen. Kennt jemand zufällig die Maße? Sind das normale (metrische) O-Ringe? Für Tips wie immer sehr dankbar, LG, Bert
29. Juli 200917 J. hallo bert, das sind die üblichen ds-plaketten-o-ringe. maß: 4,2x1,9 (innendurchmesser x schnurstärke) gibts beim gutsorierten lokalen lager/dichtungshandel oder bei jedem der zahlreichen ds-teilehändler. werkstoff: NBR, HNBR, FKM/FPM (aufsteigend in güte) grüße thomas p.s.: maße der ds-dichtungen sind praktischerweise fast alle im teilekatalog angegeben.
30. Juli 200917 J. Wenn Du VOR der Demontage die "Entlüftungsschraube" des Druckreglers öffnest und den Restdruck mit mehrmaligem Bremse-Treten und kurzem Lenkrad-hin-und-herdrehen abbaust, hält sich der LHM-Verlust in engen Grenzen.
30. Juli 200917 J. Ersteller Hei das ging ja schnell! Vielen Dank für die Info und den Tip mit dem Druckregler. Klingt natürlich logisch. Forum lesen macht klug...!!! Hatte die Kiste schon runtergefahren und gewartet, aber schön war's natürlich nicht... LG, Bert Bearbeitet (30. Juli 200917 J. von Le Fourgon)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren