Zum Inhalt springen

Ein freundliches Hallo in die Runde!


C3 Picasso Exclusive HDI

Empfohlene Beiträge

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo ihr alle,

ich wollte mich mal vorstellen und hallo sagen. Seit gestern habe ich einen Citroen C3 Picasso Exclusive HDI 110 in Obsidien-Schwarz-Metallic. Panorama-Paket und und Black-Paket hat er auch. Gekauft haben wir ihn bei Simonis Automobile in Elsterwerda, auf diesem Wege noch mal danke an das ganze Team dort für den Super-Service!

Ich hoffe, hier Anregungen zu finden und evtl. auch mal Euch weiterhelfen zu können.

Vielleicht schaffe es ja, hier ein Foto einzustellen, mal sehen ... :o)

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

toll. so ein auto, wenn auch mit anderem motor,ich stehe nicht so auf diesel, gucke ich mir auch schon für die zukunft schön. also erzähl viel von deinem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

So einen Xantia wie Deinen habe ich auch mal gehabt, als Break. Das war ein tolles Auto. Aber die neuen Benziner fahren meiner Meinung nach nicht mehr so schön wie der gute 1.8er 16V ...

Aber beim C3 Picasso kann ich den HDi 110 nur empfehlen, der Motor ist klasse! Er läuft SEHR leise und geschmeidig, hat ein sattes Drehmoment, ich war auch nicht Dieselfan, bis ich diesen gefahren habe. Ich glaube, was kultivierteres gibt es in diesem Segment kaum.

Im Moment würde ich am liebsten im Auto übernachten, der ist einfach klasse!!!!!!! Jede Menge Raum und Platz auf kompakten Außenmaßen!

Was ich auch klasse finde ist die RDS-Text-Funktion! Die hatte ich beim Blaupunkt im Vorgängerauto und war schon traurig, dass der neue das nicht im Werksradio hat, denn nirgendwo stand darüber etwas geschrieben. Aber meiner hat diese Funktion!!!! FREU!

Viele Grüße Marc

toll. so ein auto, wenn auch mit anderem motor,ich stehe nicht so auf diesel, gucke ich mir auch schon für die zukunft schön. also erzähl viel von deinem !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, hast du es gut. Ich muss noch ein paar Wochen warten. Hat allerdings zum Vorteil, dass ich so langsam wieder richtig fit werde. Bin jetzt in der 1 autolosen Woche über 100km gelaufen und Rad gefahren.

Von wegen der Gebrauchtwagenmarkt ist am Boden. Hatte meinen Berlinge gerade mal 2 Tage zum Verkauf und schon war er weg :(. So schnell hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Na ja, es lebe der Sport! Wenn ich das auf die nächsten Wochen hochrechne...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo ihr Alle,

seit 29.07.09 habe ich den C3 Picasso bei mir stehen und bin "schon" etwa 400km damit gefahren. Und was soll ich sagen, lt. Bordcomuter hat er nur 5,4l/ 100 km verbraucht! bindafuer.gifbindafuer.gifbindafuer.gif Wenn das so bleibt, dann bin ich schon zufrieden, aber echt nicht schlecht für ein gut 1,4t schweres Auto mit 205er Reifen, der noch dazu noch nicht eingefahren ist ...

Ich hoffe, das bleibt so!

Viele Grüße

Marc flower.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir geht es wie mosplace und muß auch noch auf meinen c3 pic warten. Ich habe mich auch für den 110 fap entschieden und finde es klasse so positive zu lesen. Wie lange hast du auf deinen warten müssen? oder stand er schon beim Freundlichen?

Lass mal wieder hören was er so mit der Zeit verbraucht, und ob es nach der Einfahrphase noch runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Mein äußerst Freundlicher hatte unser Traumauto so im Laden stehen, gekauft und ca. 1,5 Wochen später bis vor unsere Haustür geliefert! Tja, ich hatte halt da auch mal Glück, dass der den so da hatte. Wir sind auf jeden Fall total happy, der Wagen ist super, flüsterleise, tolles Fahrwerk, der läuft echt wie auf Schienen! Und in unserer Konfig. ist das schon echt ein Luxusteil mit allen Annehmlichkeiten, die ein Auto bieten kann, so macht Fahren echt wieder Spaß! Man hört kein Klappern, Quietschen, Säuseln etc, nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leises Schnurren aus dem Motorraum, Windgeräusche sind nicht vorhanden. Alles in Allem ist dieser C3 Picasso das beste Auto, was ich je gefahren bin.

Viele Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch meinen C3P angeholt und gleich mal ordentlich rumgefahren:

90PS HDI in Tahiti-Blau mit Reisepaket, ESP, autom. Klima

Erster Eindruck:

- super Fahrfeeling (ausser für ein Kurvenrennen, was ich aber nicht mache)

- Komfort ist klasse

- Verbrauch noch bei 6l (wird aber laufend weniger)

- Super Platzangebot und Raumgefühl

- Einzig ab ca. 100 km/h kam er mir etwas "lauter" vor, was ich aber noch prüfen muss ("lauter" heisst nicht laut, sondern eben minimal lauter als das leise, was er sonst ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...