31. Juli 200917 J. Hallo ihr lieben Schrauber, wer kann mir bei meinem XM (1992er Limo) hinten unten den Rost beseitigen? Ich dachte erst, das Quietschen wäre im letzten Auspufftopf was Loses, aber mit Erschrecken stellte sich heraus, dass die letzte Aufhängung vom Nachschalldämpfer freigerostet ist. Bei weiterem Suchen zeigten sich zwei weitere (kritische) Stellen als angegriffen heraus. Das ist links und rechts außen neben den Lagerböcken an der Hinterachse. Mein freundlicher Citroen-werkstattler gab mir den Tipp, lieber bei der Bafa einen Antrag zu stellen, statt eine Restauration zu starten, wer wisse schon was alles noch kommt - blah blah... Doch für das Geld, was ich ausgeben könnte, gibt es kein Auto das mir gefällt - das wollen die nicht verstehen. Ich wäre sehr glücklich, wenn einer, der gut Klempnern und Schweißen kann mir helfen würde. Ich fahre mit dem XM überall in DE hin und schlafe auch zur Not im Zelt daneben, nur fertig muss es werden.
3. August 200917 J. Ersteller Hallo, damit jeder sehen kann wie schlimm das ist, hier die Bilder: Es wäre schön, falls es irgendwo bezahlbare Hilfe über dieses Forum gäbe. http://bilder.citdoks.de/pics/Aufhaengung1.jpg Als vor kurzem hier die Farbe noch über dem Rost war, hat es weder Werkstatt noch den Tüv´ler gestört! Falls die Frage nach noch mehr Schäden kommt: Vorn die Wagenheberaufnahmen und Schweller sind vor 3 Jahren gemacht worden.
3. August 200917 J. ob dat noch lohnt. ich empfehle schlachten und einen guten holen. wer weiß was noch alles kommt. schon ganz vorne nach dem querrträger geschaut, der fault auch gerne vor sich hin. wenns das auto in tip top zustand ist, alles funnst würd ich überlegen, aber bei dem rost da hinten, da kommt 100% noch mehr zum vorschein was jetzt nicht zu sehen ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren