2. August 200917 J. Wir suchen kein "Einsteigermodell", daß dann irgendwann durch einen vernünftiges Gerät ersetzt werden soll, falls es solche Unterschiede gibt. Auflösung, Entfernung (relavant?), Leuchtmittel, - worauf sollte man noch achten? Eingesetzt wird das Gerät vermutlich mit Leinwand. Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen?
2. August 200917 J. Hallo Günter, es kommt darafu an, wpfür der Beamer gedacht ist. Kino, Präsentation oder Spiele. Dann kommt es noch drauf an, ob der Raum abgedunkelt ist oder bei hellster Sonne auch perfektes Bild erwartet wird. Dann kommt es noch drauf an, wie störend Du oder andere den Regenbogeneffekt wahrnimmst, wie er bei DLP-Beamern gerade in der niedrigen Preisregion auftritt. Auch der Abstand zur Leinwand ist nicht unwichtig. Das ist so ähnlich, wie nach einem optimalen günstigen Auto zu fragen, ohne den Einsatzzweck anzugeben MfG aus Stuttgart
2. August 200917 J. Aha, vielen Dank. Also gedacht für Präsentation, Bilder oder eventuell Filme vom Rechner, auf keinem Fall Spiele. Das ganze bei Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung, Pavillon. Regenbogeneffekt? Keine Ahnung, muß ich mir mal irgendwo ansehen. Hab das bei Präsentationen auf der Arbeit nicht wahrgenommen.
2. August 200917 J. Zum Filme schauen kann ich den Acer H5350 empfehlen, Preis etwa 550 Euro. http://www.chip.de/news/Beamer-Schnaeppchen-Acer-H5350-im-Test_31473652.html Für etwas mehr als 1000 Euro gibt es bereits FullHD Beamer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren