Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 - Funkfernbedienung tot

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kollegen,

meine Funkfernbedienung an der X2 (kein infrarot!) für die Zentralverriegelung tuts nicht mehr und ich benötigte eure Hilfe bezüglich Fehlersuche.

Was bisher gemacht wurde:

1. Baterie gewechselt + Fernbedienung synchronisiert (Zündung an, usw.)

2. beide Mikroschalter geprüft, ob sie mit der Platine el. Kontakt haben

3. mit Voltmeter gemessen, dass die Batteriespannung um etwas sinkt, wenn die Taster betätigt werden (also die FB funkt wohl).

Und die FB geht immer noch nicht. Die Zentralverriegelung funktioniert, also wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschliesse, werden alle Türe automatisch aufgeschlossen.

Im Moment denke ich ans neue Anlernen der Texton Box über Lexia. Kann sowas helfen? Zugang zum Lexia-PC hätte ich. Wie geht man vor (step by step)?

Sonst noch welche Ideen?

Danke!

Karel

Funktionierte vor dem Ausfall die Funk Veriegelungs- und ÖffnungsFunktion? Oder gabs mit einer schon Probleme. Bei mir wurde schon die Batterie Problemlos gewechselt. Ich hörte das man die ZV mit Fehlerspeicher auslesen kann. Wenn du den Schlüssel als fehlerursache ausschließen willst dann besorg dir einen von dem du weißt das die Elektronik funktioniert, wechsle die Platine in deinen Schlüssel und lerne ihn zusammen mit dem Ersatzschlüssel neu an. Gruß Matthias

• Ersteller
Funktionierte vor dem Ausfall die Funk Veriegelungs- und ÖffnungsFunktion? Oder gabs mit einer schon Probleme.

Hallo, die Verriegelungs- und Öffnungsfunktion gingen beide gut. Und dann plötzlich nicht mehr. Das heisst, dass zumindest einer der Taster i.O. sein muss :-)

Ich hörte das man die ZV mit Fehlerspeicher auslesen kann.

Ja, gestern hat die Lexia gemeint, dass die Batterie in dem Sender schon mal leer war. Wie immer, ohne Datum :-) Seit einem Monat ist eine neue drinn, aber es hat nix gebracht.

Karel

beim letzten x2 musste ich den ic im bedienteil neu anlöten. vermutlich wars ne kalte lötstelle. beim aktuellen x2 musste ich einen schalter neu anlöten (der sich offensichtlich in luft aufgelöst hat), den ic neu anlöten, die batterie wechseln und im lexia den schlüssel neu programmieren.

meine vorgehensreihenfolge:

1. schalter anlöten (war offensichtlich)

2. batterie wechseln (nachmessen)

3. ic nachlöten (danach war der spannungseinbruch beim betätigen zu sehen)

4. schlüssel und ersatzschlüssel mit dem schlüsselcode im lexia neu programmiert

• Ersteller

Hallo Putzfrau,

danke für die Nachricht. Ich werde mich wohl mit Lexia auseinandersetzen müssen :-)

Karel

• Ersteller

Danke an alle,

Lexia did the trick!

Karel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.