21. Mai 200323 J. Hallo zusammen, in letzter Zeit bekomme ich hin und wieder Klopfzeichen aus dem Motorraum meines Y3, 2,1TD. Die kommen von den Hydrostößeln und ich frage mich nun, ob ich sie mit Hydostößeladditiv von Wyn** ruhigstelle, die Hydostößel prüfe und nur die defekten austausche oder ob ich besser direkt alle Stößel austausche. Da ich in Kürze den obligatorischen 250.000 km Zahnriemenwechsel vornehmen will, könnte man das gut verbinden. (Nur zur Info, ich betreibe das Auto fast nur im Langstreckenbetrieb mit regelmäßigem Ölwechsel etc.) Also, wie sind die Erfahrungen, was rät die XM Gemeinde? Tom TomY3Break
22. Mai 200323 J. wenn es denn die Hydrostößel sind, additiv rein und so jemandem wie mir verkaufen. Alles schon passiert. Ziemlicher Mist. Die scheinbar kaputten wechseln und nach drei Wochen die anderen oder gleich alle und gut! roman k.
25. Mai 200323 J. habe gleiches problem bei gleicher laufleistung gehabt das wunderwynn`s hat leider nur ein paar tausend km gewirkt.habe dann mal etwas angebote verglichen und einen werksüberholten kompletten zylinderkopf gefunden der stolze 30 eumelos teurer war als 12 hydrostössel diese lösung fand ich gut zumal sowieso zylinderkopfdichtungsprobleme anstanden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren