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Vibrationen x1 2,0 16 v


asterixbx

Empfohlene Beiträge

soooooo

weiss jetzt auch mal nicht weiter

x1 limo 2,0 16 v vibriert sowohl generell beim beschleunigen(ist im a-brett und am schaltknauf spürbar)

als auch bei geschwindigkeiten zwischen 50 und 200km/H mal mehr mal weniger

lenkrad wackelt auch(mal mehr mal weniger)

auf pflaster zb gefühlt wie defekter lenkungsdämpfer bei herkömmlichen fahrzeugen

(fahrzeug versetzt)

bisher gemacht

koppelstangen

radlager vorn

traggelenke

atws aus einem nicht vibrierenden eingebaut

1 spurstangenkopf(hatte fühlbares spiel)

reifen bei 3(!) unterschiedlichen reifendiensten gewuchtet

gestern 1.5 h der hat sich richtig mühe gegeben auch sichtkontrolle auf sägezähne o.ä

ohne befund

besserung bis jetzt =0

motorlager erscheinen optisch i.o

bremsen rubbeln nicht, denke daher keine unwucht in den scheiben

alle kugeln getauscht federt super

wer hat ideen??

bin am verzweifel :-((

Bearbeitet von asterixbx
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Hallo,

Du könntest ihn vorne mal zum testen ca. 2cm tiefer stellen.

Radialspiel der ATW-Stümpfe im Differential ?

Getriebeöl i.O. ?

Gruß Herbert

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habe mir beim Reifendienst die Vorderreifen erneuern lassen, inklusive auswuchten.

Seitdem ist die Kiste zwischen 90-130 km/h unruhig, inklusive Lenkradvibration. Nervt total,

mal sehen, ob der Achsweise Wechsel der Bereifung etwas bringt.

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vibrieren von ca 80-120 ist typisch für reifenunwucht

und zum hauptthema: alles neuteile bzw von einem auto welches du im fahrbetrieb gekannt hast?selbst eingebaut oder fremder bzw werkstatt?

kontrollier die schrauben alle nach ob sie gut festgezogen sind.

zieht der wagen in eine richtung?

sonst noch was anders als vorher?

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neuteile

selbst eingebaut

sonst alles gleich

die atw sind aus einem unfallwagen von einem forumsmitglied dem ich traue :-)

schrauben persönlich angezogen

fährt geradeaus

Btw gerade mal neue lamdasonde eingeschraubt(kein fehler im speicher)

gefühlt wie chiptuning + 40 ps kann ich nur empfehlen

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Antriebswellen oder Differenzial.

Die Wellen musst Du prüfen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht. Es darf kein (NULL) Spiel in den inneren Gelenken in Drehrichtung fühlbar sein auch, wenn Du mit einer dicken Rohrzange an den Wellen drehst.

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  • 3 Wochen später...

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