Zum Inhalt springen

Wer kommt wo her ?? Bitte mitmachen!!


Tobias Nolde ACCM

Empfohlene Beiträge

ACCM Charlie Brown

und ein (waschechter!!!) Bayer...

Südwestliches Ende von München :-)

...die nächste "Wiesn" kommt bestimmt... wer schaut auf ein "Maßerl" vorbei?

Servus,

CB aka Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XM Ralf:

Das ist doch fast feindliches Ausland ;)))

Da gehörst Du bestimmt zu einer kleinen, als radikal eigestuften Minderheit ?

Ich wohn südlich von Kassel (Homberg/efze) Da ist ein großer deutscher Automobilhersteller auch nicht weit und ein immer gern genommenes Argument lautet: ausländische Autos kosten unsere Arbeitsplätze. (war jetzt etwas off topic, geb ich ja zu)

Wenn sich schon so viele hier outen:

eigentlich bin ich Südhesse, ein Bessunger Lapping (genaugenommen), und wurd als Kulturvermittler nach Nordhessen geschickt

;)))

Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler
Ebby Zutt postete

@ XM Ralf:

<schnipp

Ich wohn südlich von Kassel (Homberg/efze) Da ist ein großer deutscher Automobilhersteller auch nicht weit und ein immer gern genommenes Argument lautet: ausländische Autos kosten unsere Arbeitsplätze. (war jetzt etwas off topic, geb ich ja zu)

<schnapp

Ebby

Dann dürfen wir ja wohl keine Autos mehr kaufen. Denn auch die, die zumindest noch in Deutschland endmontiert werden, stammen ja zuliefermäßig auch meist aus dem Ausland. Bis hin zu Billigstlohnländern wie Rumänien etc. (300 EUR im Monat, freie Verpflegung, auch für den Rest der Familie, denn auf die 10 EUR kommts dann auch nicht mehr an).

Nicht, das ich den Lauf der Welt aufhalten will, aber das Argument kauft deutsch zeugt für mich von grenzenloser Unwissenheit oder Ignoranz den Tatsachen gegenüber.

Gruß

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein waschechter Hesse

Aus der Dom und Bischofsstadt Limburg an der Lahn.

hab eben mein Profil aktualisiert .

Eav 2.0 ben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: geboren in (damals noch) 4780 Lippstadt, aufgewachsen in A-6020 Innsbruck und 4770 Soest, Abitur in 6800 Mannheim 1, wohnhaft 69198 Schriesheim, arbeitssam in 76227 Karlsruhe, liiert nach 76131 Karlsruhe

macht zusammen : 243926 Überall

;-)

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so kompliziert wie bei MMM ist's nicht...

geboren, aufgewachsen etc. in 45966 Gladbeck

@Benne: Da scheine ich jawohl nicht der erste zu sein...

Gruß,

pUsCHEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

@pUsCHEl

Bist du noch nicht 10 Jahre alt, da du schon unter einer 5-stelligen PLZ geboren wurdest? ;-)

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM R. Pätzel

Hallo Tobias,

ich komme aus 56821 Ellenz,gelegen im schönen Landreis Cochem (COC) an der Mosel und wohne unter der Woche über in 61118 Bad Vilbel (siehe Profil).

Liebe grüße ins Rheinland

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte eingebung - profil hab ich grad upgedatet.

bin wohl als österreicher eher in der minderheit hier - aber ab und zu sind noch andere alpenländler hier zu finden (hallo schweizer).

ein blick ins profil kann man ja mal wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c5neuling postete

keine schlechte eingebung - profil hab ich grad upgedatet.

bin wohl als österreicher eher in der minderheit hier - aber ab und zu sind noch andere alpenländler hier zu finden (hallo schweizer).

ein blick ins profil kann man ja mal wagen

Aso! Du kommst aus Linz! Ich dachte du bist (ähm sorry) Wiener!

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann doch wohl nich sein, dass ich hier der einzige Münsterländer sein soll....

Mein zuhause ist die ehem. Provinzialhauptstadt Münster, böse Zungen nennen die Stadt auch "den Schreibtisch Westfalens" (Beamtenstadt)

guetgoahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

badscooter: aha, jetzt weis ichs wieder wie die wiener über den rest der republik denken (nicht ganz ernst gemeint !!)

grüsse nach wien (da wurden doch früher sehr gerne viele bx und xm gekauft und gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Österreicher

@c5neuling @badscooter

Es gibt noch mindestens zwei andere hier mit denen ich (übers Forum) direkten Kontakt hatte .... daher weiss ich das ... :-))

Beide aus Wien - und Umgebung . . .

Wenn die postings nur wiederfinden würde .... :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, @ c5ling: Hast du etwa nicht in mein Profil geschaut?????????

Ich bin doch kein Wiener! Ich bin OÖler!

@Ralf

Ja stimmt, Hans ist einer! Ab und zu tauchen halt auch Ösis hier auf!

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast recht - zuerst schauen und dann schreiben - sorry, badscooter

also oberösterreich ist "stark" vertreten.

xm-ralf: du hast mut - in wolfsburg, der vw-hauptstadt - einen "feindlichen" franzosen zu fahren.

recht hast du - schweben ist schöner.

war doch eine gute idee, da diesen forumsbeitrag/wer kommt woher und so - ins leben zu rufen.

so denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier ist jemand aus Wien ;-)

Ich fahre schon seit acht Jahren einen BX TD (Saugdiesel mit 60 PS, gibts glaub ich nicht in D). Anfang der 90er war dieses Modell hier sehr häufig als Taxi in Verwendung, in den letzten Jahren nicht mehr. BX sieht man aber noch sehr häufig auf den Straßen. C3 sehe ich auch ab und zu, Pluriel erst ein Mal. In der Nähe meines Arbeitsplatzes sehe ich hin und wieder einen GS Kombi und CXe, einmal war ein Rechtslenker mit englischem Kennzeichen und Frontschaden dabei :-(. Seit ein paar Wochen steht hier auch ein HY.

Grüße aus Wien

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michael w.: - wird wahrscheinlich der bx cup (weiss oder schwarz) sein, den du da fährst (sondermodell, hab ich noch in erinnerung, gefiel mir damals sehr gut und heute noch schaue ich auch jeden bx nach - leicht bereuend, dass ich mir vor jahren keinen bx gekauft habe. hatte da einen roten bx 17 tgd im auge - aber leider habe ich da wohl zu lange geschaut und weg war er.)

auch habe ich schon mal überlegt zu meinen c5 einen gut erhaltenen bx (letztmodell so in etwa) als "sammlerfahrzeug" zu erwerben - aber leider fehlt mir der platz und dagobert duck bin ich leider auch nicht -kostet ja ein bisschen geld so ein bx)

schöne grüsse ins tropische wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael ,Grüße aus Oberbayern von Mani P. bei 271.223 km hat er zwar kleine mucken,mein CX (leider im noch auf suche einer funktionsfähigen U-Druck dose für Verteiler ) aber ein Benziner mit Alu Motor packt das schon,Baujahr 11/85 Fahren bzw. Schweben wir weiter.......und tschüssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM R. Pätzel

Hallo Michael W,

da ich las, dass Du ein Landsmann aus Österreich bist, hätte ich da eine kleine Bitte:

Vor einiger Zeit las ich im Forum, dass es bei euch einen BX Pallas gab.

Von diesem Modell suche ich die grünkarierte Polsterrung nebst dazugehörigen Seitenverkleidungen.

Eine solche Ausstattung im gutem Zustand wäre mir bis zu 250 Euro wert.

Meine Frage daher an Dich; könntest Du mir eventuell eine solche BX Polsterung in diesem grünkariert verschaffen (Schrottplatz o. ä.)?

Für die Beschaffung dieser Polster wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen BX Grüßen

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM HDI-Thomas

Sodele!

on noch a Schwoab lach hab soeben auch mein Profil überarbeitet und auch den Ort mit aufgeführt liegt übrigens genau zwischen Herrenberg und Nagold und lautet einschliesslich Postleitzahl: /71131 Jettingen.

Einzig ist schade dass die Avatars lach hier net gehen weil ich mich so abgemüht hatte im citforum ehe es endlich klappte und ich hinbekam.

Drum ists auch sooooooo schade dass das Citforum gechlossen wurde, aber Spass beiseite das war natürlich nicht der einzige Grund ich fands einfach eine super Plattform nun aber genug davon will nicht längers Vergangenem Nachtrauern sondern grüsse hier Alle!

Gruss HDI-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...