Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Oberflächenbeschichtung NaviDrive-Display beschädigt!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Mir ist ein Malheur beim Display reinigen passiert. Da auf dem Bildschirm ein Schmierfilm war, habe ich einen Allesreiniger eingesetzt, da ein mit warmen wasser befeuchteter Lappen nichts half......nun ist das Display fettfrei und sauber, aber die Oberfläche ist milchig und spiegelt extrem. Scheinbar hat die Oberflächenbeschichtung mit der Reinigungsflüssigkeit reagiert.

Was nun? Bildschirm wechseln? Garantie? Versicherungsfall? Oder aus eigener Tasche bezahlen? icon_cry.gif

Marco

Sorry, soweit ich weiss, greift weder Garantie noch eine Versicherung bei "eigener Dummheit". Pflege des Displays steht aber auch in der (zumindest meiner) Bedienungsanleitung.

Also entweder kann man die Beschädigung reparieren, oder Du findest ein günstiges gebrauchtes Display, oder Du läßt es wie es ist.

Hallo Citroen-Gemeinde,

einen Tipp möchte ich Euch geben. Bitte geht NIE mit Reinigungsmitteln an Displays dran, auch wenn da drauf steht, dass der Reiniger dafür geeignet ist, NIE nutzen!

Kauft Euch einfach ein GUTES Microfasertuch, die sind relativ teuer, die kosten etwa 15-20€, haben aber den Vorteil, dass die geschlossene Webschlaufen haben. Dadurch wird das Display nicht verkratzt und der Schmutz wird optimal aufgenommen. Das Tuch mit warmen Wasser anfeuchten und GUT auswringen, denn diese teuren Microfasertücher haben eine unglaubliche Saugkraft. Wenn Ihr das gemacht habt, könnt Ihr Euer Display ohne jeglichen Schaden reinigen.

Viele Grüße Marc

...das Display ist ja nun eh defekt - ich würde als Rettungsversuch mal nach Mitteln für eine Cabrio Heckscheibe zu entmilchen suchen und versuchen anzuwenden, vielleicht hilfts ja ein bisschen...

mit touchscreen?

diese folie kann man einzelln nachbestellen, kostet aber fast soviel wie das neugerät. am besten mal bei der firma anfragen oder ein defektes mit guter folie bei ebay und co ergattern.

für handy-displays gibt es doch auch so ne polierlösung - für mich klingt das so als sei die displayoberfläche durch das eingesetzte reinigungsmittel angeätzt oder sowas, vielleicht gehts auch mit so ner politur wieder weg. hinüber isses ja nun sowieso, da wäre ein versuch sicher kein schaden.

• Ersteller

War heute bei meinem Händler, und nun bekomme ich einen neuen Bildschirm auf Garantie. Das Display fiel heute morgen komplett aus, und daher laut Werkstattmeister ein klarer Garantiefall. Den Reiniger den ich eingesetzt hatte, war auch für TFT etc. Flächen geeignet, also darum auch die Garantie.

Marco

War heute bei meinem Händler, und nun bekomme ich einen neuen Bildschirm auf Garantie. Das Display fiel heute morgen komplett aus, und daher laut Werkstattmeister ein klarer Garantiefall. Den Reiniger den ich eingesetzt hatte, war auch für TFT etc. Flächen geeignet, also darum auch die Garantie.

Marco

Na dann, alles wird gut.

Glückwunsch.

Ich hatte gerade das hier rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?lang=de&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

• Ersteller

Den neuen Display werde ich wie meinen "Augapfel" hüten, nur noch Microfasertücher verwenden.

Ferner habe ich mir eine Displayschutzfolie bestellt, dass heißt dann doppelte Anti-Reflex-Schicht und eine nochmalige Entspiegelung.

Marco

@Brennabor

wo hast du den die Folie bestellt??

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.