4. August 200917 J. habe heute kerscher carmona felgen mit bereifung geschenkt bekommen und weiß aber leider nicht ob die jetz auf meinen xantia passen. die daten der räder sind: 7,5x16 bereifung 205/40 r16 einpresstiefe muss ich leider noch mal gucken
5. August 200917 J. Spontan würde ich sagen, dass der Gesamtdurchmesser mit dieser Bereifung zu gering ist. Wie willst du das ganze eigentlich ohne Gutachten eintragen lassen ?
5. August 200917 J. Moin, /40 müsste zu klein sein. Fahre auch 7,5*16 und hab 205/50 R16 drauf. Stehen so auch in der ABE. Hab sie nur grade nicht zur Hand, sonst würd ich dir sagen welche Größen bei meinen Felgen noch passend sind. Kannst dir ja einfach die Abweichung ausrechnen zur Originalbereifung. Am Besten googelst du mal, da findest du dann auch gleich einen Rechher hierfür. Gruß Christian
19. August 200917 J. Ersteller sorry war lange im kh. warum eintragen?? sowas lass ich net eintragen genau wie den endschalldämpfer. mich würd da ma interessieren ob jemand den link von dem rechner hat??
19. August 200917 J. So, ich hab grad mal auf folgender Seite durchgerechnet: http://www.zerbroesel.de/opel/rechner.php Orginalbereifung X2 V6: 205/60 R15 Ich will haben: 225/40 R17 Laut diesen Rechner wird der gesamte Radumfang dann um 2,42 % kleiner... müsste doch eigentlich hinkommen ohne Tachoanpassung ... oder ? Im Gutachten von Musketier steht aber mit Sicherheit eine 45 Deckenhöhe.... damit wird dann der gesamte Radumfang marginal größer. Mit wem muss ich nun schlafen um diese 40ger Deckenhöhe eingetragen zu bekommen ?
19. August 200917 J. Ich will haben: 225/40 R17 Warum gerade diese Größe? Ich habe bei Reifen.com geschaut, und in dieser Größe gibt es nur einen einzigen Reifen! Und den dürfen wir nicht fahren, weil der nur 90 als Lastindex hat. Gruß Jørg
19. August 200917 J. Ich glaub ich zieh meinen Wunsch zurück .... den Reifen den ich haben will gibt es nicht in der Dimension ... nur mit 45er Deckenhöhe.... naja.. dann muss es halt der sein ... passt schon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren