6. August 200917 J. Hallo, ich war gestern beim "Händler meines vertrauens" ich wollte da die Obere Radialwellendichtring des Lenkzahnrades bestellen da sagt der mir glatt das er die Maße brauch sonst kann er die nicht bestellen.. Nur zum ausbauen fehlt mir einfach die zeit sonst würd ich selber nachschauen nach der größe des rings aber ich hoffe auf eure hilfe. Ich brauch den Außendurchmesser + Innendurchmesser dann kann er mir den ring bestellen. Danke schon mal im vorraus.. Daten: Xantia X1 2,0 16V_ Baujahr 96 _3001-273_ 97kw ich hoffe es reicht an daten:O)
6. August 200917 J. Welches Teil? Obere Dichtung für Lenkzahnrad? Ich weiß nicht was Du meinst, vielleicht klärt mich jemand auf?
6. August 200917 J. Ersteller ja genau die dichtung da brauch ich die maase.. ich setzt gleich noch nen bild rein dann kann man das besser sehen..
6. August 200917 J. Ersteller so da is das bild:O) ich habs rot makiert http://www.bilder-space.de/show.php?...Ar4uVWAERf.jpg
6. August 200917 J. OK, die Dichtung gibt es bei Cit nicht. Da musst Du wirklich die Maße an einer ausgebauten Lenkung abnehmen. ich habe leider keine ausgebaute Lenkung herumliegen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
7. August 200917 J. Moin... Soweit ich weiß, gibt es für das Lenkventil einen Rep.-Satz (4048 Q8), in dem alle Dichtungen die man braucht (und mehr) enthalten sind. Der steht allerdings so nicht in der ET-Liste (zumindest nicht beim Xantia). Markus
7. August 200917 J. Moin...Soweit ich weiß, gibt es für das Lenkventil einen Rep.-Satz (4048 Q8), in dem alle Dichtungen die man braucht (und mehr) enthalten sind. Der steht allerdings so nicht in der ET-Liste (zumindest nicht beim Xantia). Markus Das stimmt, es ist ein Reparatursatz für die Lenkung vom XM Y3, Y4 und vom BX. Ob der aber auch beim Xantia passt? Kostet 32,28€
7. August 200917 J. Ersteller Also das hört sich gut an ich dank euch erstma für die Antworten die werden mir weiterhelfen. Eine Frage noch ist die <4048 Q8> die "Bestellnummer" die der Citroen Händler brauch?? oder krieg ich den Rep. Satz auch irgendwo im Internet zum bestellen??
26. September 200916 J. Moin, hat schon jemand den 4048 Q8 im Xantia getestet oder die Maße vom Dichtring des Ritzelventils rausbekommen? Grüße Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren