6. August 200917 J. Hallo Leute, ich habe einen CX 2,5 GTI, Kat. Bj. 89 Ist es normal, dass schon beim einschalten der Zündung die Zündkerzen einen Funken abgeben? Vielen Dank vorab. Gruß E-Team
6. August 200917 J. Wenn ich den anderen Thread sehe, vermute ich auch, daß es der OT Geber ist Auch wenn Du die schon getauscht hast. Wenn nur beim Einschalten der Zündung und stehendem Motor schon was funkt, dann stimmt was nicht
6. August 200917 J. Ersteller Der OT Geber wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht. Spricht das Symptom für einen defekten OT-Geber? Dann werde ich nochmal tauschen. Vielen Dank schonmal
6. August 200917 J. War der neu oder war er gebraucht? Ich würde unbedingt empfehlen einen neuen zu nehmen...
6. August 200917 J. Ersteller angeblich war er neu. Ich kann mich auch nur auf die Aussage des Mechanikers verlassen, der geschraubt hat. Ich habe einen neuen Geber bei mir liegen, habe aber keine Ahnung wie ich Ihn tauschen soll. ( Der Wagen fährt im Augenblick nur noch ca. 200 m ) Gruß Hubert
11. August 200917 J. Schon wieder der OT-Geber, das Ding ist ja einfach für alles verantwortlich beim CX.... Habe ich das richtig verstanden? Beim Einschalten der Zündung funkts einmal auf zwei Zylindern einer Zündspule, oder etwa sogar auf allen vier gleichzeitig? Wenn nur auf zweien, dann würde ich mal den Transistor im Steuergerät für die Zündspule vermuten (Typ TEO2243). Durchgebrannt wegen Überlast und dauerhafter Durchgang wäre eine gängige Ferndiagnose. - Aber E-Team läßt doch eine elektronische Vorbildung schließen, oder irre ich?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren