6. August 200917 J. Hi, leichter Dieselverlust an der Rotodieselpumpe am Gashebel beim Stirnradsauger. Wer hat es schon gemacht und weiss ob man von oben an die Dichtung drankommt? lg micha
6. August 200917 J. Moin, hatte ich an meinem Saugdiesel auch schon mal. Bin damit zu Bosch gefahren, die haben es wieder gerichtet. Kosten, ungefähr 100€. Aber Obacht, eine anderer Boschdienst wollte dazu auch den Zylinderkopf runternehmen, dann wären knapp 400€ fällig geworden.
11. August 200917 J. Ersteller Hi Dirk, Danke erst mal. Werd wohl morgen auch mal zum Bosch Dienst fahren. Deckeldichtung für Stirnradpumpe hab ich bei der Basis entdeckt, restliche Dichtungen?? Von aussen ist jedenfalls nichts zu machen. Warum wollte der Bosch Dienst den Kopf runternehmen? Oder wollten die die Pumpe ausbauen? Unterlagen zur Roto Pumpe wären nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand was dazu???? lg micha
11. August 200917 J. Ersteller Moin, muss ich morgen mal gucken. Steckt in einem 83 Stirnradsauger. lg micha
12. August 200917 J. Moin, im Reperaturhandbuch Nr. 850 Band VI steht für die Einspritzpumpe Roto-Diesel, Typ DPA MA 220 Ref. R 34 43 430 mit elektrischer Stopbestätigung ab Baujahr 6/1976 für den CX 2500 Warum der erste Boschdienst den Zylinderkopf runter nehmen wollte, konnte der andere Boschdienst auch nicht erklären! Bearbeitet (12. August 200917 J. von afterdark66)
12. August 200917 J. Ersteller Moin, jau, das passt sehr gut, Type : MA220 konnte ich entziffern. Fahre morgen (wenn ichs schaffe) mal zu Bosch. Deckel der Pumpe muss def. runter, dafür muss sie aber wohl nicht zwingend raus. Das glaub ich auch, das der nicht erklären konnte, warum der Kopf runter soll. Dank dir und gruss micha
12. August 200917 J. Moin! Wenn abdichten, dann komplett, der dafür nötige Ausbau der Pumpe macht sich bezahlt... Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren