6. August 200917 J. Tag zusammen Vieleicht kann mir jemand hier kurz helfen. Mein xm24v von 1992 S1 klickt ein bisschen zu oft beim Lenken. Hauptspeicher wurde gewechselt, sowohl als auch die zwei Ausgleichskugeln vorne und hinten. Ferderkugeln sind noch ok ( gemessen ). Frage nun, welche Funktion hat die Kugel die sich hinterm ABS Block versteckt? Antisink? Divari? Kugel ist mit einer Bride befestigt. Auch wäre ich dankbar für die Angabe des Kugeldrucks dieser. Besten Dank im voraus Bruno cx 25gti, xm v6 24v,
6. August 200917 J. Hallo, wenn es um die mit einer Schelle befestigten Kugel geht,.... die ist der Druckspeicher für die Diravi-Lenkung. Würde also zum Fehlerbild passen. Gruß Herbert
10. August 200917 J. Ersteller Guten Tag Um das Thema abzuschliessen, Habe die Kugel am Wochenende getauscht, ca 1.5 Std arbeit mit zwei kleinen Rampen. Membrane war komplett kaputt schraubenzieher ging bis an denn Anschlag rein, Teile der Membrane haben sich wohl im System verteilt was auch die anderen Probleme mit der Hydraulik erklären würde. Erklärt auch die sohse die mal hydra flush gewesen war die gewechselt wurde. Ticken ist wieder im normalen Bereich und das handling des Wagen scheint etliches besser zu sein. Kann natürlich auch nur im Kopf sein. MfG Bruno CX Gti25, XM V6 24V
10. August 200917 J. Hallo,wenn es um die mit einer Schelle befestigten Kugel geht,.... die ist der Druckspeicher für die Diravi-Lenkung. Würde also zum Fehlerbild passen. Gruß Herbert Hallo Herbert, das folgende sagt ein Klugscheißer ;-) Die Kugel mit der Schelle ist der Druckspeicher für Hinterachse und Bremse, also entspricht dem normalen Druckspeicher. Die Kugel auf dem Druckregler ist für die Diravi. Das mag jetzt scheinbar nicht so wichtig zu sein, jedoch könnte man meinen, diese Kugel sei als Diravikugel nicht so wichtig (im Sinne von: solange die Diravi lenkt, muss diese Kugel ja o.k. sein). Aber das wäre eben weit gefehlt. Sie ist essenziell wichtig. Viele Grüße und nix für ungut, Jörg
10. August 200917 J. Hallo Jörg, mal abgesehen davon, dass die Kugel bei Bruno defekt war,..... ;-) und ich die letzte Stunde mit lesen und Bilder betrachten verbracht habe,... Du hast recht. Die Kugel fehlt halt bei meinem, der keine Diravi hat. Sollte dann aber auch Bremsdruckspeicher i.V. mit Diravi genannt werden. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren